B-Jugend auswärts erneut erfolgreich

Mit 29:32 (11:16) konnte unsere männliche B-Jugend am Samstag einen weiteren Auswärtssieg gegen TG Höchberg in der Oberliga-Nord für sich verbuchen.

Um 13:30 Uhr startete am 15.02.2025 die Partie in der Ballsporthalle in Waldbüttelbrunn. Nicht zum ersten Mal fanden die „Red-Boys“ anfangs nicht so recht ins Spiel. Ob kurz nach der Mittagszeit die Konzentration noch nicht voll da war oder man sich erst an das „Spielgerät“ gewöhnen musste, lässt sich nur mutmaßen. Die Gegner des TG Höchberg starteten daher direkt mit 2 Toren. Danach tasteten sich die Rothenburger heran und konnten (durch Treffer von T. Schuster, J. Gussmann sowie G. Bijelic) nach knapp 5 Minuten erstmals zum 3:3 ausgleichen. Allerdings schafften sie es in dieser Phase noch nicht, den Angriff der Höchberger wirkungsvoll abzuwehren. So lag man gut 5 Minuten später wieder mit 3 Toren (7:4) zurück.

Erst nach mehr als einer viertel Stunde konnte T. Schuster den Führungstreffer zum 8:9 erzielen. Die Gastgeber nahmen darauf direkt ein Team-Timeout, jedoch brachte dies für sie nicht den gewünschten Erfolg. Durch schöne Spielzüge und beherzte Abschlüsse schaffte es der TSV, mit Toren durch L. Pfänder, P. Hartmann und vor allem durch G. Bijelic, sich bis zum Pausenpfiff mit 11:16 abzusetzen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte es dann den Eindruck, als wollten sich die jugendlichen Nachwuchshandballer von der Tauberstadt auf ihrem Vorsprung ausruhen. Zumindest wurde das Spiel wieder spannend, da nicht einmal 10 Minuten nach Wiederanpfiff auf einmal der Ausgleich zum 21:21 auf der Anzeigetafel stand. Das Trainerteam R. Weinhardt & F. Köhler nahm darauf eine Auszeit, um das Spiel nicht aus der Hand zu geben. Der Lauf des TG Höchberg konnte aber nicht sofort gestoppt werden und sie schafften es, das Match wieder zu drehen. Zweimal lagen sie daher noch mit 2 Toren vorne (23:21 und später 24:22).

Erst nach einem 7-Meter durch G. Bijelic konnten die Rothenburger die Führung zum 24:25 zurückerobern. Anschließend wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. Gut 2 Minuten vor Schluss traf der Außenspieler J. Bensing dann sogar zum 26:32. Dadurch hatte man einen beruhigenden 6-Tore-Abstand und der Auswärtssieg war in trockenen Tüchern. Bis zum Schlusspfiff wurde daher nicht mehr so konsequent verteidigt und die Gastgeber konnten zumindest noch zum 29:32 Endstand verkürzen.

G. Bijelic, der gegen TG Höchberg wieder einsatzbereit war, erzielte die Hälfte aller Treffer (16/1) und bewies, wie wichtig er für die Mannschaft ist.

Von 5 Auswärtsbegegnung konnte der TSV nun bereits 4 für sich verbuchen. Ziel für die restliche Saison wird es nun sein, die Torgefahr über den Kader noch etwas zu verteilen und auch bei Heimspielen Stärke zu zeigen.

Für Rothenburg waren im Einsatz: H. Thiel u. L. Greiner-Schwed (beide Tor), M. Müller, J. Bensing (2), J. Gussmann (4), G. Bijelic (16/1), M. Weinhardt, R. Kaufhold, P. Hartmann (5), T. Ehrlinger, M. Knoll, L. Pfänder (2), T. Schuster (3)