Wichtiger Punktgewinn

Zum Nachholspiel trat die zweite Mannschaft des TSV Rothenburg am Sonntag in Schwabach an. In einem ausgeglichenen Spiel trennte man sich mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

SC 04 Schwabach – TSV Rothenburg II 27:27 (16:16)

Der SC 04 Schwabach zählte zu Saisonbeginn noch zu den Topfavoriten für den Aufstieg in die Landesliga. Allerdings mussten die Schwabacher bereits seit Saisonstart eine lange Verletztenliste beklagen, welche sie im Endeffekt um jede Aufstiegschance brachte. Weil zu den Verletzten auch noch Krankheitsfälle dazu kamen musste der eigentliche Termin des Aufeinandertreffens verschoben werden.

Auch am Sonntag konnten beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung antreten. Während Schwabach immer noch mit den beschriebenen Problemen kämpft, fielen auch beim TSV einige Spieler krankheits- und urlaubsbedingt aus.

Dies eröffnete für die jungen Rothenburger Nachwuchskräfte jedoch die Möglichkeit zu zeigen was in ihnen steckt und so startete der TSV mit einer verstärkten U 21 Mannschaft in die Partie.

Theo Erdmann erzielte den ersten Treffer für die Rothenburger und Felix Wack übernahm gleich von Beginn an auf der Rückraum-Mitte-Position Verantwortung.

Vom Anpfiff an entwickelte sich so ein Spiel auf Augenhöhe und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. (4:4, 8:8)

Da Rothenburg sich zwei Fehlwürfe von der Sieben-Meter-Marke leistete konnte die Heimmannschaft erstmals auf 10:8 stellen. Die Gäste ließen aber nicht locker und Pascal Senft, der an diesem Abend beste Rothenburger Schütze, konnte zum 11:11 ausgleichen.

Auch im Anschluss lieferten sich beide Teams ein Kopf an Kopf Rennen bis zum Halbzeitstand von 16:16.

Da die Auswechselbank der 04er nur spärlich besetzt war setzte sich der TSV zum Ziel das Tempo in der zweiten Hälfte zu erhöhen, um sich so den entscheidenden Vorteil zu verschaffen. Dies gelang leider nur bedingt.

Die routinierte Schwabacher Truppe schaffte es immer wieder auf die Bremse zu treten, um so geschickt mit ihren Kräften zu haushalten.

So sahen die Zuschauer auch weiterhin eine knappe Partie in der die Gäste es einfach nicht schafften das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen.

Durch Rothenburger Nachlässigkeiten im Abschluss ging Schwabach in der 54.Spielminute sogar nochmal mit 27:25 in Führung.

Auf TSV Seite war man nun zum Handeln gezwungen. Mit der offensiveren Ausrichtung der Abwehr kam Schwabach nicht mehr zurecht und konnte somit die letzten 6 Minuten keinen Treffer mehr erzielen.

Der TSV hingegen glich durch Treffer von Pascal Senft und Fabian Kurr in der 56. Minute wieder aus.

Beide Teams mühten sich in den verbleibenden 4 Spielminuten nach Kräften das Spiel für sich zu entscheiden, jedoch gelang es niemand den entscheidenden Treffer zu setzen.

Somit trennte man sich mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Für den TSV kann dieser erkämpfte Punkt im Abstiegskampf noch von entscheidender Bedeutung sein.

 

 

 

 

Für den TSV Rothenburg II spielten:

 

Paul Erdmann, Patrick Millichamp (Tor)

Patrick Wurst, Florian Köhler, Pascal Senft (9/6), Marius Opaczek (2), Jonas Heckel (2), Robin Schweizer (3),Daniel Schubart (1), Felix Wack (2), Theo Edmann (2), Andreas Kulas (2), Fabian Kurr (4