Meisterschaft besiegelt

D-Jugend Handballer holen sich vorzeitig Titel in der Bezirksoberliga

ROTHENBURG – Mit zwei Auswärtssiegen am vergangenen Wochenende, machte das Team der männlichen D-Jugend der TSV-Handballer den Titelgewinn in der Bezirksoberliga bereits zwei Spieltage vor Saisonende perfekt.

Am Freitagabend bezwangen die Rothenburger die Mannschaft des MTV Stadeln mit 23:19, am Sonntag folgte dann ein 26:22 Erfolg bei der SG Kernfranken. Durch die beiden Siege sind die weiterhin verlustpunktfreien Rothenburger an den beiden restlichen Spieltagen nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen und sind seit Sonntag offiziell Meister der Bezirksoberliga.
Die Spielverläufe in beiden Partien ähnelten sich stark und sind schnell erzählt. Die TSVler lagen fast immer mit zwei bis vier Toren in Führung, schafften es aber nicht, sich entscheidend abzusetzen. Sowohl der Mannschaft aus Stadeln als auch dem Team der SG Kernfranken gelang es, die Spiele lange offen zu halten. Letztendlich setzte sich dann aber doch die höhere spielerische Qualität und die besserer Torwartleistung der Tauberstädter durch und der TSV ging beide Male als verdienter Sieger vom Platz.
Der Erfolg gegen Kernfranken bescherte der Truppe um Trainer Jürgen Brehm den angestrebten und von allen ersehnten Meistertitel in der Bezirksoberliga, was von der Mannschaft und den mitgereisten Eltern entsprechend gefeiert wurde.
Die Meisterschaft in der höchsten Spielklasse für D-Jugendliche ist die Krönung einer herausragenden Saison, die mit dem Sieg bei der Mini-WM ihren absoluten Höhepunkt hatte. Diese Erfolge unterstreichen einmal mehr die hervorragende Jugendarbeit in der Handballabteilung des TSV Rothenburg.

Der Meistermannschaft gehören an: Jürgen Brehm (Trainer), Steffen Ehrlinger (Torwart-Trainer), Paul Küstner (Tor), Ben Schubart, Mick de Angelis, Mick Meyer, Josch Krüger, Finn Brehm, Felix Kersten, David Wüllner, Piet Wagner, Max Wack, Valentin Grups, Leo Präger, Tim Geyer