Vor dem Spiel unserer Ersten traf unsere männliche B-Jugend am Samstag in der Oberliga Nord auf den TV Lauf.
Unsere Jungs des TSV konnten die letzten vier Spiele, welche alle auswärts stattfanden, alle für sich gewinnen. Diese Serie wurde nun leider durch die Gäste aus Lauf gestoppt.
Im Hinspiel schafften es unsere Rothenburger noch, im Ort an der Pegnitz, die Punkte zu holen und konnten einen Auswärtssieg mit 30:32 erzielen. Nach eigenem Bericht brannte Lauf allerdings auf eine Revanche, was ihnen auch gelang: So stand am 15.03.2025 gegen 18:45 Uhr nach Abpfiff 30:34 für den HSG / TV Lauf auf der Anzeigetafel der Mehrzweckhalle in Rothenburg.
Die Entschlossenheit der Gäste war von Anfang an zu spüren. Diese reisten mit einem 13-köpfigen starken Kader an, darunter 8 junge Männer, die in der B-Jugend in dieser Saison quasi ihr „Abschiedsdebüt“ spielen, da der Jahrgang 2008 dann in die A-Jugend wechselt. Zudem hat ein Großteil auch Erfahrung und Spielpraxis in anderen Teams, u.a. bereits in der A-Jugend. Dementsprechend agil, athletisch und temporeich war das Spiel der Gäste aufgebaut.
Dennoch gelang es Rothenburg durch Gabriel Bijelic und Jonathan Gussmann, welche auch die erfolgreichsten Schützen für den TSV werden sollten, mit 2:0 in Führung zu gehen. Lauf traf dann zum 2:1 und man sah ein schnelles Spiel mit vielen Treffern auf beiden Seiten. Nach nicht einmal 140 Sekunden waren insges. bereits 5 Tore gefallen (3:2). Fünf Minuten später schafften es die Gäste dann erstmals in Führung zu gehen und diese auch lange zu halten. Bis zur 19 Spielminute wurde diese auf 10:14 ausgebaut, worauf die Tauberstädter eine Auszeit nahmen. Anschließend kämpften sich unsere Jungs wieder heran und konnten bis zur Pause zum 16:16 ausgleichen.
Nach Wiederanpfiff konnte man sich leider nicht absetzen. Ein besonders schöner Treffer wurde dann vom Gegner in der 34. Minute erzielt: Theo Heindl schaffte hier durch einen „Dreher“ das Tor zum 21:21 Ausgleich für Lauf. Danach gingen die Gäste in Führung und ließen im weiteren Spielverlauf höchsten noch Ausgleichstore zu (22:22 / 23:23 / 24:24). Der beste Schütze des TV Lauf, Ben Bauer, konnte in dieser Phase nicht gestoppt werden und versenkte den Ball mehrfach im Kasten. Auf Rothenburger Seite schlich sich hingegen Unkonzentriertheit ein und es gab Fehlpässe sowie zu hastige Abschlüsse, die nicht zum gewünschten Erfolg führten.
Den Gästen aus Lauf gelang somit ein 30:34 Sieg und sie konnten sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Schade, dass die bislang ohnehin schlechte Heimbilanz des TSV 2000 dadurch weiter verschlechtert wurde.
Nächstes Wochenende wartet dann schon die nächste schwierige Aufgabe auf unsere Red-Boys: Am Samstag geht es dann zum Tabellenführer nach Rimpar.
Für Rothenburg waren im Einsatz:
H. Thiel & Lukas Greiner Schwedt (beide Tor), M. Müller (1), J. Bensing (1), J. Gussmann (7), G. Bijelic (13/3), M. Weinhardt (1), R. Kaufhold, P. Hartmann (3), T. Ehrlinger, M. Knoll, L. Pfänder (1), D. Knäulein, T. Schuster (3).











