Heimspielauftakt der Rothenburger Handballer

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison erwarten die Regionalligahandballer des TSV 2000 Rothenburg am Samstagabend um 19.30 Uhr die Mannschaft der DJK Waldbüttelbrunn in der heimischen Mehrzweckhalle. Nach der deutlichen Niederlage in Bayreuth wollen die Schützlinge von Trainer Akushka den ersten Saisonsieg erreichen.

Zum Auftakt gab es in Bayreuth eine deutliche Schlappe, die auch der Personalmisere geschuldet war. Ohne Patrick Schneider, Nikola Stojanov und Torhüter Arnold Kiss standen die Tauberstädter beim letztjährigen Vizemeister auf verlorenem Posten. Nachdem alle drei am Samstagabend wieder dabei sein werden und die Mannschaft der DJK Waldbüttelbrunn eher ein Team auf Augenhöhe ist, streben die Rothenburger die ersten Punkte der Saison an. Bei den Gästen aus dem Kreis Würzburg gab es nach der letzten Saison einen großen Umbruch, acht Spieler und Trainer Julian Bötsch haben die Mannschaft verlassen, neu sind der von der DJK Rimpar gekommene Marvin Munoz, der als Jugendlicher auch schon in Rothenburg aktiv war und Bence Szatmari, der aus Ungarn nach Waldbüttelbrunn gewechselt ist. Die restlichen Lücken im Kader wurden mit Spielern aus dem Nachwuchs und der zweiten Mannschaft geschlossen. Trainer sind Nicole Meulenkamp und Nicholas Cudd. Ein erstes Ausrufezeichen gelang der DJK mit dem Punktgewinn beim stärker eingeschätzten VfL Günzburg. Trotz sehr kleinem Kader entführten die Unterfranken einen Punkt bei den ambitionierten Schwaben. Die Tauberstädter sollten also mit dem nötigen Respekt und positiver Einstellung in die Partie gehen um eine weitere Überraschung zu vermeiden.

Voraussichtliche Aufstellung: Amann, Kiss (Tor); Schemm, Laugner, Gluhak, Schneider, Schweizer, Orf, Jasarevic, Stojanov, Krauter, Becejac, Altwish, Ilicin