Starke Heimpremiere

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison hatte die A-Jugend des TSV 2000 Rothenburg den HSV Hochfranken zu Gast. Durch einen überzeugenden Auftritt gelang dem TSV ein deutlicher Kantersieg.

TSV 2000 Rothenburg – HSV Hochfranken 33:16 (17:5)

Rothenburg startete hochkonzentriert in das Spiel und die hellwache Abwehr ließ den Gästen kaum Möglichkeiten zum Torabschluss zu kommen. Dies zwang den Gästetrainer beim Stand von 6:2 zu seiner ersten Auszeit. Der Rothenburger Lauf konnte dadurch jedoch nicht gebrochen werden. Die TSV-Angreifer, allen voran Theo Erdmann und Felix Wack, netzten ein ums andere Mal ein und der HSV biss sich weiterhin die Zähne an der stabilen Abwehr aus. Kamen die Hochfranken dann doch einmal zum Abschluss scheiterten sie am gut aufgelegten Torhüter Hannes Thiel.

Das Resultat war ein klarer 17:5 Pausenstand. Anders als in der Vorwoche in Ismaning ließen die Rothenburger auch in Hälfte zwei nicht nach. Entweder über gut vorgetragenes Positionsspiel oder schnelle Gegenstöße wurde Tor um Tor erzielt. Da der Mittelblock weiterhin nahezu fehlerfrei arbeitete versuchten die Hochfranken über die Außenposition zum Erfolg zu kommen. Somit konnten sie zumindest etwas Schadensbegrenzung betreiben. Beim Stand von 26:9 war die Messe gelesen und die Trainer brachten nun auch die jungen B-Jugendspieler zum Einsatz, welche ihre Aufgabe ebenfalls ausgezeichnet lösten.

Letztendlich leuchtete am Ende ein deutlicher 33:16 Sieg von der Anzeigetafel und es durfte festgestellt werden, dass die Mannschaft in diesem Spiel über die gesamte Spielzeit eine überzeugende Vorstellung ablieferte.

Für den TSV Rothenburg spielten: Philipp Krauß, Hannes Thiel (Tor), Tom Schuster (2), Leopold Pfänder (1) Leon Sichermann, Moritz Müller (2), Leopold Schröter (1), Felix Wack (10/1), Tom Reinert (3), Rafael Rothenberger (1), Paul Hartmann (1), Lukas Pfänder (1), Theo Erdmann (9/1), Jonathan Gussmann (2), Robin Kaufhold.