Am Samstag war unsere weibliche B-Jugend in der Mainlandhalle zu Gast gegen die TG Höchberg.
In der letzten Woche musste die TG gegen Pleichach eine knappe Niederlage mit 35:36 hinnehmen. Hochkonzentriert begannen die Mädels des TSV in den ersten Minuten, die Abwehrreihe stand sicher und die einstudierten Spielzüge funktonierten gut. In der 6. Minute konnten die Gäste mit 2:5 in Führung gehen. Höchberg hielt dagegen und konnte immer wieder mit ihrer Spielweise eins gegen eins durch die Lücken der nachlassenden Rothenburger durchstoßen. Der Rückraum des TSV konnte in dieser sich in dieser Phase leider nicht auszeichnen, mit Einzelaktionen, Fehlpässen und überhasteten Abschlüssen machte man sich das Leben wieder mal selbst schwer .
Die TG Höchberg ging in der 20. Minute mit 10:8 in Führung. Die Abwehr des TSV stand jedoch weiterhin gut und man konnte sich mit 12:12 in die Halbzeit retten. In der zweiten Halbzeit lief es Anfangs nicht viel besser im Angriff. Es wurden sich zwar Chancen erarbeitet, die Chancenauswertung blieb allerdings weiterhin sehr schwach. In der kompletten Partie hielt die überragende Torhüterin Alicia Riebl ihr Team im Spiel und parierte einen Wurf nach dem anderen. Mit 4 gehaltenen Siebenmetern, sowie mehrere Paraden aus 6 Metern war sie die Spielerin des Spiels. Im Angriff platzte dann doch der Knoten, sobald die einstudierten Spielzüge gespielt wurden konnte der TSV die Chancen verwerten, in der 38. Minute erzielte Romy Wagner den Ausgleich zum 17:17. Ab da lief es besser, der TSV 2000 setzte sich in der 44. Minute durch Hannah Wienand mit 18:21 ab. In der 46. konnten die Höchbergerinnen zwar nochmal den Anschlusstrefer zum 20:22 erzielen, ab da machte die starke Abwehr des TSV allerdings den Riegel zu und lies nichts mehr anbrennen.
Einen ganz starken Tag in der Abwehr hatte erfreulicherweise Dayna Prais die ihr bestes Saisonspiel bisher ablieferte. Mit 21:23 wurde das hart umkämpfte Spiel gewonnen, nächste Woche geht es gegen den Tabellennachbarn aus Estenfeld.
Es spielten: Alicia Riebl (Tor), Hannah Wienand (2), Leni Dänzer (6), Mina Fischer (1), Dayna Prais (2), Gerta Kellermann (1), Leonie Geißendörfer (2), Lara Stark (3), Romy Wagner (5), Lara Bohmann, Marley Bollenbach (1), Maja Krüger.











