Rothenburger Personalsorgen

Vor dem Heimspiel gegen den TSV Ismaning (Samstag, 19.30 Uhr, Sporthalle Bleiche) plagen Valentin Akushka, Trainer der Regionalliga-Männer des TSV 2000 Rothenburg, arge Personalsorgen. Gegen das Tabellenschlusslicht bereitet Akushka neben dem verletzten Torhüter Andreas Amann insbesondere die dünne Besetzung im Rückraum Sorgen.

Eigentlich könnte bei den Tauberstädtern die Stimmung kaum besser sein: Mit drei Siegen aus vier Partien im Jahr 2026 und dem Tabellenplatz sechs präsentierten sie sich zuletzt sehr stark. Am Samstagabend muss Trainer Akushka aber beim Personal improvisieren. Torhüter Andreas Amann laboriert an einer im Spiel in Waldbüttelbrunn erlittenen Knieverletzung, für ihn wird Karlo Berkec aus der zweiten Mannschaft aufrücken. Patrick Schneider fehlt aus privaten Gründen, Felix Wack ist verletzt und Niko Stojanov und Dennis Orf werden angeschlagen in die Partie gehen. Dies führt dazu, dass sich die Hauptlast im Rückraum auf wenige gesunde Spieler verteilen wird und die Pflichtaufgabe gegen das sieglose Kellerkind aus dem Landkreis München an Brisanz gewinnt. Die von Trainer Marc Thieme trainierten Gäste sind als Meister der Oberliga Süd in die Regionalliga aufgestiegen und mussten im Sommer den Abgang mehrerer Leistungsträger verkraften. Dadurch geschwächt schafften sie im bisherigen Saisonverlauf erst ein Unentschieden, alle anderen Partien gingen verloren. Das Hinspiel gewannen die Rothenburger knapp mit 32:31, nach deutlicher Führung wurde es damals am Spielende noch einmal eng, letztlich retteten die Akushka-Schützlinge aber den knappen Vorsprung ins Ziel. Da die Mehrzweckhalle erneut belegt ist (Kinderfasching des TSV 2000 Rothenburg) müssen die Tauberstädter wieder einmal in die alte Halle in der Bleiche ausweichen. Zumindest ein positiver Aspekt, war die Bleiche-Halle in der Vergangenheit für die Gäste doch eine nahezu uneinnehmbare Festung!

Voraussichtliche Aufstellung: Kiss, Berkec (Tor); Schemm, Pfänder, Laugner, Gluhak, Schweizer, Orf, Jasarevic, Stojanov, Krauter, Altwish, Ilicin