w. A-Jugend übernimmt Tabellenführung

Am Sonntag war in der MZH der Tabellenführer von der HSG Mainfranken zu Gast. Die ersten beiden Spiele dieser Saison konnte die HSG deutlich für sich entscheiden.
Zum Start war das Spiel sehr ausgeglichen, keines der Teams konnte sich absetzen. Der TSV legte ab Mitte der ersten Halbzeit deutlich spielerisch zu und ging in der 16. Minute verdient mit 11:6 in Führung. Nach einer Auszeit der Gäste kamen die wieder besser in das Spiel und konnten in der 23. Minute wieder auf 13:12 verkürzen. Die Rothenburger Mädels steigerten ihre bis dahin gute Leistung nochmals und konnten zur Halbzeit einen 6 Tore Vorsprung zum 19:13 erspielen.
In der zweiten Halbzeit startete der TSV stark und ließ keinen Zweifel daran das die Punkte in der Tauberstadt bleiben sollten. Nachdem Leni Dänzer von der HSG in Manndeckung genommen wurde konnte die ebenso sehr stark aufspielende Leonie Geißendörfer immer wieder gekonnt den Ball im Netz unterbringen. Die HSG Mainfranken versuchte alles, verzweifelte allerdings an der überragenden Torhüterin Alicia Riebl.
In der 52. Minute konnte Leonie Geißendörfer erstmals einen 10 Tore Vorsprung erzielen. In den Schlußminuten wechselte das Trainergespann nochmal durch und alle Spielerinnen konnten zum Erfolg beitragen. Mit 38:25 konnte der TSV die Tabellenführung übernehmen. Am Samstag den 17.10. geht es nach Partenstein, dort möchte das Team die starke Leistung wiederholen.
Es spielten: Alicia Riebl (Tor), Lina Hille, Leni Dänzer (11) Mariann Huprich, Mina Fischer (3), Leonie Geißendörfer (11), Lara Stark (1), Romy Wagner (9), Luisa Bohmann (3), Elsa Heidingsfelder, Maja Krüger.
