Auf ein Neues nach Regensburg

Am Samstagabend (19.30 Uhr, Sporthalle Albertus-Magnus-Gymnasium) treten die Bayernligahandballer des TSV 2000 Rothenburg bei der SG Regensburg an. Die zweite Play-Off- Partie ist bereits das dritte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der laufenden Saison. Das Auftaktspiel der Vorrunde gewann Regensburg, im Rückspiel konnten sich die Tauberstädter dann aber mit einem Sieg in der Domstadt revanchieren.

Beide Mannschaften konnten in der Vorrunde jeweils neun von 14 Partien gewinnen, da den Regensburgern aber auch zwei Unentschieden gelangen, landeten sie in der Abschlusstabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor den Rothenburgern auf dem ersten Tabellenplatz. Auch in die Aufstiegs- Play-Offs sind beide Mannschaften siegreich gestartet, Regensburg gewann beim HSC 2000 Coburg II mit 35:31 und Rothenburg bezwang den TSV Allach nach großem Kampf mit 28:26. Auch von schwierigen Begleitumständen, die angestammte Sporthalle wurde aufgrund von Statikproblemen gesperrt und seit Wochen fehlen wichtige Stammkräfte verletzt, ließ sich die Mannschaft von Trainer Kai-Uwe Pekrul bislang nicht beeindrucken. Waren in der Vorrunde noch Valentin Deml und die Simbeck-Brüder Bastian und Johannes die besten Torschützen, so konnten beim Play-Off-Auftakt in Coburg Steffan Meyer und Konstantin Singwald mit jeweils acht Treffern beeindrucken. Die Mannschaft von Trainer Bernd Becker hat also erneut eine schwere Aufgabe vor der Brust. Im Vergleich zur Vorwoche wird Torhüter Arnold Kiss, der nach langer Verletzungspause wieder fit zur Verfügung steht, für Luca Sand in den Kader rotieren und Rechtsaußen Clemens Keller ersetzt den angeschlagenen Thomas Krauter. Ansonsten gehen die Tauberstädter mit der gleichen Besetzung, die vor Wochenfrist in der „Crunchtime“ das Spiel gegen Allach drehen konnte, in die Partie in Regensburg. Mit einem weiteren Sieg würden sich die Becker-Schützlinge in der Spitzengruppe der Aufstiegsrunde zur 3. Handball-Bundesliga festsetzen.

Voraussichtliche Aufstellung: Amann, Kiss (Tor); Schemm, Schneider, Tim Ehrlinger, Schmidt, Anton Ehrlinger, Orf, Koppler, Jasarevic, Stojanov, Christian Keller, Altwish, Clemens Keller