Auftaktsieg für die männliche Handball D-Jugend

Am Samstag trat die D-Jungend zu ihrem ersten Punktspiel in der Bezirksliga gegen die Spieler der JSG Fürther Land II an. Für die junge Mannschaft sowie das Trainerteam war es sehr aufregend, da es das erste Punktspiel war.

Zu Beginn des Spieles merkte man die Aufregung und Unsicherheit dem Team deutlich an. Die Abwehr stand zwar sicher und beide Torhüter konnten von Anfang an überzeugen, im Angriff kam jedoch kein vernünftiger Spielaufbau zustande. Nach 10 Minuten stand es 1:0 für den TSV 2000. Rothenburg nahm sich eine Auszeit und das Trainerteam versuchte auf die Jungs einzuwirken und das erlernte nun auch auf dem Feld umzusetzen. Mit 3:2 gingen beide Teams in die Halbzeitpause.

Direkt nach Anpfiff war das Rothenburger Team wie ausgewechselt. Angeführt von Spielmacher Nick Riedel konnte der TSV Tor um Tor erzielen. Die Abwehr lies nicht nach und konnten die Angriffsversuche der Fürther immer wieder erfolgreich stoppen. Nun lief es immer besser und fast jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Fürth fand kein Gegenmittel mehr und in der 33. Minute konnte man mit 13:7 die Führung ausbauen. Anzumerken ist das die Mannschaft zur Hälfte aus E-Jugend Spielern besteht und körperlich deutlich dem Gegner unterlegen war, was diese jedoch mit Einsatz und Siegeswillen ausgleichen konnte. Alle Spieler hatte Ihre Einsatzzeiten und bei Abpfiff, vor ca. 80 Zuschauern ,konnte man Fürth mit 18:9 klar und verdient besiegen. Am 14.11. geht es nach Ansbach, dort wird man dann sehen wo die Mannschaft wirklich steht.

Es spielten: Lukas Greiner Schwed, Lennox Li Nier (Tor), Ben Böttcher (2), Nick Riedel (11), Toni Ehrlinger (1), Max Wack, Max Weinhardt (2), Lukas Hille, Leopold Student, Daniel Knäulein(1), Konrad Zinsmeister, Piet Wagner (1), Paul Sudler, Lukas Geissendörfer.