Auswärtssieg der weiblichen C-Jugend

Im Auswärtsspiel gegen die JSG Fürther Land gelang der weiblichen C-Jugend der Handballer des TSV 2000 Rothenburg in einem hochdramatischen Spiel ein knapper, aber hochverdienter Sieg mit 17:16 Toren (Halbzeit: 8:8).

Die Anfangsphase war bis zum Zwischenstand von 3:3 Toren sehr ausgeglichen. Danach konnte die Heimmannschaft aus Fürth mit drei Toren in Folge mit 6:3 Toren in Führung gehen. Die Mädels vom TSV 2000 hielten aber dagegen und durch eine hervorragende Abwehrarbeit um die wieder sehr gute Torhüterin Allegra Osthus und vier eigenen Toren ohne Gegentreffer wurde der Rückstand in eine eigene Führung mit 7:6 Toren umgewandelt. Vor allem der an diesem Tag sehr guten Leni Dänzer war es mit ihren tollen Aktionen im Angriff und ihren insgesamt acht Toren vorbehalten die Rothenburger Mädels im Spiel zu halten. Bis zum Halbzeitstand von 8:8 Toren blieb die Partie superspannend.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Zwei nahezu gleichstarke Mannschaften lieferten sich ein emotionales und hochdramatisches Handballspiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und so stand es kurz vor Schluß 16:16 unentschieden. Die Mädels vom TSV 2000 spielten ihren letzten Angriff des Spiel clever zu Ende und Leni Dänzer war nur durch ein Foul zu bremsen und es gab 10 Sekunden vor Schluß einen Siebenmeter für die Rothenburger Mädels. Romy Wagner blieb nervenstark und verwandelte den Siebenmeter souverän und sicher zum Auswärtssieg mit 17:16 Toren.

Ein großes Lob gilt der gesamten Mannschaft für die gezeigte Topleistung in der Abwehr. Zudem war die Einstellung und der absolute Siegeswillen lobenswert, zu jeder Zeit im Spiel zeigten die Mädels vom TSV eine leidenschaftliche Einstellung, die letztendlich zum Sieg führte.

Es spielten: Allegra Osthus (Tor), Leni Dänzer (8 Tore), Leonie Geißendörfer (4), Romy Wagner (4/4), Lara Stark (1), Dayna Prais, Mina Fischer, Selina Ridinger, Alicia Riebl, Luisa Bohmann und Greta Kellermann.