Auswärtssieg gegen HBC Nürnberg!

Am Samstag spielte die männliche D1 Jugend auswärts gegen den HBC Nürnberg.

Mit Anpfiff setzte sich der junge Max Wack sehenswert als Außenspieler durch und konnte das 1:0 erzielen.
Der HBC gefiel durch technisch guten Handball und konnte immer wieder durch Einläufe und Eins gegen Eins Situationen im
Angriff Treffer gegen den TSV setzen. In den ersten 10 Minuten war es Lukas Greiner-Schwed im Tor und Kreisläufer Toni Ehrlinger zu verdanken das man nicht einem Rückstand hinterherlaufen musste.

Die rechte Seite der Rothenburger Abwehr hatte einen sehr schwachen Tag, Nürnberg konnte immer wieder einfache Tore erzielen. Nach 14 Minuten stand es 8:8. Kurz vor der Halbzeit konnte Nick Riedel mit schönen Aktionen 2 Treffer setzen. Nach 20 Minuten stand ein 8:10 auf der Anzeigentafel. Die zweite Halbzeit knüpfte an die Erste an, im Angriff wurden überhastet Bälle verworfen , in der Abwehr machte es der TSV der Heimmanschaft einfach.

Ab der 25 Minute ging dann aber ein Ruck durch die Mannschaft. Die Vorgaben des Trainers wurden in der Abwehr endlich umgesetzt und der HBC Nürnberg konnte 10 Minuten kein Tor mehr erzielen. Nick Riedel, Toni Ehrlinger, Daniel Knäulein und Oskar Hahn stemmten sich gegen jeden Angriff der Nürnberger. In der 35 Minute kam es zu einer unschönen Aktion auf der Seite des HBC, nach Ballverlust der Heimmanschaft wurde Max Weinhardt mit dem Fuß umgetreten, was zur Disqualifikation des Nürnberger Spielers führte. Beide Mannschaften kämpften bis zum Schlusspfiff. Der TSV konnte verdient mit 15:18 das Auswärtsspiel gewinnen und den zweiten Tabellenplatz festigen.

Es spielten: Lukas Greiner-Schwed, Paul Küstner (Tor), Mick de Angelis (1), Nick Riedel (8/1), Lukas Geißendörfer, Max Weinhardt (1), Finn Brehm, Toni Ehrlinger (5), Max Wack(2), Konrad Zinsmeister (1), Daniel Knäulein, Oskar Hahn,