D-Jugend-Handballer erkämpfen Tabellenführung

Die männliche D-Jugend trat am Sonntag gegen die HG Ansbach auswärts zum Derby an.

Gegen die körperlich stark überlegen Ansbacher konnte man sofort einen guten Start hinlegen und ging in Führung. In der Abwehr stand man anfangs sicher und die 3/3 Abwehrformation hielt den meisten Angriffen der HG stand. Im Spiel nach vorne gelang dem TSV durch Nick Riedel immer wieder der Durchbruch und nach 10 Minuten konnte die Mannschaft mit 2:6 in Führung gehen.

Ansbach stemmte sich nun angeführt von dem herausragenden Rückraumspieler Lukas Kujawski gegen die drohende Niederlage. Mit 6:9 gingen beide Teams in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit verlief nicht so wie es sich die Trainer des TSV vorgestellt haben. Es fand kein Spielaufbau mehr statt, in der Abwehr kam Kujawski immer wieder ungestört zum Wurf. Ansbach konnte in der 27 Minute mit 10:10 ausgleichen und die Tauberstädter hatten den Faden komplett verloren. Es wurde nun ein offener Schlagabtausch zwischen Nick Riedel (11 Tore) und Lukas Kujawski (8 Tore). Einige Spieler des TSV standen komplett neben sich und so schien es als könnte Ansbach als Sieger vom Feld gehen. 2 Minuten vor Schluß beim Stand von 12:12 konnte Nick Riedel nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden. Nach einer kurzen Behandlungspause ging das Spiel weiter. Beide Mannschaften nahmen sich überhastet Würfe, diese verfehlten jedoch das Ziel. Beim letzten Angriff nahm Kreisspieler Toni Ehrlinger das Herz in die Hand und konnte in letzter Sekunde den Siegtreffer erzielen.

Mit Kampfgeist und Siegeswillen konnte man das Spiel gewinnen und die Tabellenführung erobern.

Es spielten: Lennox Li Nier, Lukas Greiner-Schwed (Tor), Konrad Zinsmeister, Nick Riedel (11) ,Felix Kersten (1), Finn Brehm, Max Weinhardt, Mick De Angelis, Daniel Knäulein, Ben Böttcher, Piet Wagner, Toni Ehrlinger (1), Lukas Geißendörfer, Max Wack.