D-Jugend-Handballerinnen feiern dritten Sieg im dritten Spiel

Die weibliche D-Jugend der Handballabteilung des TSV 2000 Rothenburg konnte beim Auswärtsspiel gegen den SV Puschendorf mit 18:3 Toren (Halbzeit 8:1) den dritten Sieg im dritten Spiel feiern und ist mit 6:0 Punkten weiterhin Tabellenführer in der Bezirksliga.

Die TSV Mädels fanden nur schwer in die Begegnung und spielten zu Beginn viel zu zurückhaltend und passiv. Im Angriff wurde zu statisch ohne Bewegung der Torabschluss nicht gesucht, die Abwehr stand allerdings stabil. Nach knapp sechs Minuten stand es immer noch 0:0 und erst durch vier blitzsaubere Tore durch Romy Wagner war der Bann endlich gebrochen. Nun kamen die TSV Mädels langsam ins Rollen und das Spiel wurde mit jeder Minute besser. Bis zur Halbzeit konnte man die Führung auf 8:1 Tore ausbauen.
In der zweiten Halbzeit konnten die Rothenburgerinnen nochmals eine Schippe drauf legen und eine Vielzahl an Torchancen wurde herausgespielt. Tor um Tor wurde die Führung ausgebaut und hätten die TSV Mädels diese Chancen konsequenter ausgenutzt hätte der 18:3 Tore Sieg noch deutlicher ausfällen können.

Das Trainerteam war mit der Mannschaftsleistung, abgesehen von den ersten fünf Minuten und der Chancenverwertung, rundum zufrieden und sprach der gesamten Mannschaft ein großes Lob für die gezeigte Leistung aus.

Es spielten: Allegra Osthus (Tor), Romy Wagner (7 Tore), Leni Dänzer (5), Mina Fischer (2), Lara Stark (1), Alicia Riebl (1), Dayna Prais (1), Sophie Stammler (1), Luise Bohmann, Selina Ridinger, Maja Krüger und Anastasia Herrscher.