D2-Jugend: Gegner ohne Chance

D2-Jugend der TSV-Handballer weiter konkurrenzlos

ROTHENBURG – Am vergangenen Sonntag gewann die männliche D2-Jugend ihr Auswärtsspiel beim TSV Weißenburg mit 19:4 und bleibt ungeschlagener Tabellenführer der Bezirksliga.

Wie in den vorangegangenen Spielen waren die TSV-Jungs ihrem Gegner in allen Belangen überlegen. Neben dem gewohnt temporeichen und variablen Angriffsspiel war es diesmal insbesondere eine überragende Abwehr- und Torhüterleistung, die zu dem klaren Erfolg führte. Nach zehn Spielminuten lagen die Rothenburger bereits mit 7:0 in Führung. Beim Stand von 11:3 wurden die Seiten gewechselt. Weißenburg gelang in der zweiten Halbzeit nur noch ein einziges Tor, so dass am Ende mit 19:4 der nächste Kantersieg eingefahren wurde. Und dies, obwohl die Weißenburger 8 Spieler des Jahrganges 2010 eingesetzt hatten. Die junge Rothenburger Mannschaft besteht ausnahmslos aus dem Jahrgang 2012 und jünger.

Als großer Vorteil in den bisherigen Spielen erwies sich die Tatsache, dass der Mannschaftserfolg auf viele Schultern verteilt wird und die Jungs auf nahezu allen Positionen eingesetzt werden können, ohne dass ein Leistungsabfall zu verzeichnen ist.

In Weißenburg spielten: Paul Küstner (Tor), Felix Kersten (3), Mick de Angelis (5), Piet Wagner (3), Josch Krüger (1), Max Wack (3), Finn Brehm (2), Toni Ehrlinger (2), David Wüllner, Tim Geyer