Den Spitzenplatz festigen

Am Samstagabend (19.30 Uhr, Mehrzweckhalle) spielen die Landesligahandballer des TSV 2000 Rothenburg ihr zweites Heimspiel der noch jungen Saison. Gegen den MTV Stadeln wollen die Tauberstädter den Platz an der Tabellenspitze, den sie vor Wochenfrist kampflos einnehmen konnten, festigen.

Nach zwei Auswärtsspielen in Erlangen (bei HC Erlangen III und TV Erlangen-Bruck II) waren die Rothenburger am letzten Wochenende spielfrei. Eine Rhythmusunterbrechung, die man eigentlich nicht haben möchte. Wenn diese aber den Sprung an die Tabellenspitze beschert, nimmt man dies natürlich gerne an. Aufgrund der etwas überraschenden Niederlage der HSG Rödental/Neustadt beim TSV Lohr II grüßen die Becker-Schützlinge seit letzter Woche wieder von der Tabellenspitze. Diese wollen sie nun, über einen Monat nach dem bisher einzigen Heimspiel der Saison, gegen die Vertretung des MTV Stadeln verteidigen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften gewannen die Rothenburger vor über 1 ½ Jahren deutlich mit 33:21 gegen den damaligen Aufsteiger aus der Bezirksoberliga Mittelfranken. In der aktuellen Saison belegen die Fürther Vorstädter mit 4:4 Punkten den 6. Tabellenplatz. Die Favoritenrolle scheint also eindeutig bei den Hausherren von der Tauber zu liegen, der deutliche Auswärtssieg der Stadelner bei der HSG Fichtelgebirge, als die Mannschaft von Trainer Florian Kopatsch mit 34:26 gewinnen konnte, zeigt aber, zu was die Mannschaft fähig ist. Die Tauberstädter sollten den Gegner daher keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen, sondern an die gute Leistung aus dem Spiel beim TV Erlangen-Bruck anknüpfen. Personell kann Trainer Bernd Becker bis auf Andreas Kulas, der aus privaten Gründen fehlen wird, aus dem Vollen schöpfen. Zuschauer sind in der Rothenburger Mehrzweckhalle nach der 3Gplus-Regel erlaubt. Das heißt, dass nur vollständig geimpfte, genesene oder PCR-getestete Personen Zutritt zur Halle erhalten, entsprechende Nachweise sind beim Eingang zur Halle bereitzuhalten.

Voraussichtliche Aufstellung: Kiss, Sand (Tor); Schemm, Gluhak, Schneider, Schmidt, König, A. Ehrlinger, Orf, Jasarevic, Stojanov, Krauter, Keller