Deutlicher Auswärtssieg der männl. C-Jugend

Mit 28:12 besiegte die m. C-Jugend in Ihrem Auswärtsspiel den SV Michelfeld klar.

Trotz einer nur kurzen Aufwärm- und Vorbereitungsphase fanden die TSV-Jungs gut ins Spiel. Schnell konnte man aus einer kompakt stehenden Abwehr Bälle herausfangen oder die Gastgeber zu überhasteten Pässen verleiten. Mit Jari Bensing und Gabriel Bijelic wurde die starke linke Angriffseite von Michelfeld massiv gedeckt, es gelang trotz der druckvollen Michelfelder 1:1 Situationen kein Durchkommen.

Auch Robin Kaufhold, der am Kreis den größten und kräftigsten Spieler zu decken hatte, ließ wenig zu und so konnten die Rothenburger einige Gegenstöße oder schnelle Angriffe erfolgreich abschließen. Mit einem Halbzeitstand von 14:2 für Rothenburg wechselte man die Seiten. Die gastgebende Mannschaft konnte auch in der 2. Spielhälfte den TSV-Jungs nie gefährlich werden, zu ausgeglichen waren die Rothenburger Spieler, auch wenn auf allen Positionen durchgewechselt wurde. Bei einer weiter deutlich ausgebauten Führung von 21:7 wurden die Rothenburger nachlässig, die Konzentration war nicht mehr 100% ig vorhanden, das Angriffsverhalten oder der Torabschluß wurde halbherzig durchgeführt. Eine genommene Auszeit brachte wieder etwas Struktur zurück, vereinzelte wunderschöne Angriffsaktionen oder Gegenstöße mit Zuspielen zu freistehenden Spieler zeigte, die deutliche spielerische Überlegenheit des TSV 2000.

Von Beginn an war das Spiel nie gefährdet, wir mit unseren 2 beiden überragenden Keeper einen starken Rückhalt haben, die in diesem Spiel wahrlich durch den Michelfelder großen Kreisläufer wuchtige Würfe auf`s Tor bekamen und etliche abwehren konnten. Für das nächste Auswärtsspiel, in 2 Wochen, gegen den 2. platzierten SG DJK Rimpar, wird die Herausforderung wesentlich stärker sein. Leichtfertige Aktionen sollten die TSV-Jungs vermeiden und wieder konsequent die Torchancen nutzen.

Für Rothenburg waren im Einsatz: Leopold Pfänder, (Tor) Hannes Thiel, (Tor) Pascal Keller, Jari Bensing (1), Jonathan Gussmann (1), Jabali Förster (6), Ayden Ladiges (1),
Robin Kaufhold (5), Paul Hartmann (3), Tom Schuster (2), Moritz Müller (2), Gabriel Bijelic (7).