Deutlicher Heimsieg mit 26:9 Toren für die weibliche C-Jugend

Im Heimspiel gegen den TSV Wendelstein konnte die weibliche C-Jugend der Handballer des TSV 2000 Rothenburg einen ungefährdeten und hochverdienten Sieg mit 26:9 Toren (Halbzeit: 9:2) feiern.

In den ersten zwanzig Minuten des Spiels zeigten sich die TSV Mädels von ihrer besten Seite und man konnte mit 9:1 Toren in Führung gehen. Durch eine wiederum starke Abwehr ließ man die Gegnerinnen nicht zur Entfaltung kommen und im Angriff wurden die Tore teilweise herrlich durch einstudierte Spielzüge erzielt. Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit wurde das eigene Angriffspiel etwas fahrig, aber die Abwehr stand weiterhin bombensicher und somit wurden mit einem Halbzeitstand von 9:2 Toren die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit besannen sich die Rothenburgerinnen wieder auf ihre Stärken und Tor um Tor konnte die Führung ausgebaut werden. Beim Zwischenstand von 18:5 Toren eine Viertelstunde vor Spielende war die Partie bereits entschieden. Trotz der hohen Führung blieben die TSV Mädels torhungrig und sie wollten die zahlreichen Zuschauer in der Sporthalle weiterhin durch ihre gute Leistung beeindrucken. Bis zum Ende des Spiels wurde im Angriff konsequent auf den Torerfolg gegangen und somit konnte man letztendlich einen deutlichen Sieg mit 26:9 Toren einfahren.

Die TSV Mädels, welche zur Hälfte aus D-Jugend-Spielerinnen besteht, konnten sich auch in diesem Spiel gegen einen körperlich viel stärkeren Gegner spielerisch durchsetzten und zeigten mit ihrer Leidenschaft und ihrem Spielwitz den Zuschauern ein hervorragendes Handballspiel und dürfen zu Recht stolz auf ihre beeindruckende Leistung sein.

Es spielten: Allegra Osthus (Tor), Leni Dänzer (8 Tore), Lara Stark (6), Leonie Geißendörfer (4), Romy Wagner (2), Dayna Prais (2), Mina Fischer (2), Alicia Riebl (2), Maja Krüger, Luisa Bohmann und Greta Kellermann.