C-Jugendhandballer gewinnen Auswärtsspiel nach herausragender Offensivleistung
ROTHENBURG – 77 Tore in 50 Spielminuten fielen beim Gastspiel der männlichen C-Jugend der TSV-Handballer beim ASV Cham. Das Positive dabei ist, dass 41 davon die Rothenburger erzielten und mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten konnten, obwohl die Vorzeichen für das Team von Coach Jürgen Brehm nicht die besten waren.
Der Trainer musste auf die erkrankten Josch Krüger und David Wüllner verzichten, Cham trat in Bestbesetzung an. Von Beginn an entwickelte sich ein äußerst temporeiches Spiel. Beide Teams agierten mit offenem Visier und die Angriffsreihen dominierten. Während die körperlich starken Chamer immer wieder mit Einzelaktionen erfolgreich waren, nutzten die Rothenburger ihre spielerische Klasse und kamen mit sehenswerten Spielzügen zum Abschluss.
Bis Mitte der ersten Halbzeit verlief die Partie ausgeglichen, die Führung wechselte mehrfach. Beim Stand von 14:14 erzielte der überragende Mick De Angelis vier Tore in Folge und der TSV konnte sich beim 15:18 erstmals etwas absetzen. Mit seinem vierten Tor erzielte Finn Brehm das 18:23, verletzte sich bei dieser Aktion jedoch am Knie und konnte nicht mehr weiterspielen, wodurch die Rothenburger zusätzlich geschwächt waren. Ein weiterer Treffer von Piet Wagner und ein postwendendes Gegentor führten zur 19:24 Pausenführung für die TSVler.
Max Wack, der jetzt für Finn Brehm auf der Linksaußen-Position spielte, erzielte nach dem Wechsel beim 20:27 die höchste Führung für die Tauberstädter. Das hohe Tempo und die dünne Personaldecke machten sich auf Rothenburger Seite aber mit zunehmender Spieldauer bemerkbar. Cham holte Tor für Tor auf und lag beim 29:31 wieder auf Schlagdistanz. Rothenburg hielt mit aller Macht dagegen. Mick De Angelis und der treffsichere, zehnfache Torschütze Felix Kersten stellten auf 29:34. Die Chamer steckten nicht auf und verkürzten auf 34:37, ehe Max Wack zum 34:38 traf. Cham verkürzte erneut, Daniel Knäulein erzielte im Gegenzug das wichtige 35:39.
Jürgen Brehm nahm nochmal eine Auszeit und schwörte sein Team auf die verbleibenden drei Spielminuten ein. Die Gastgeber konnten nochmal verkürzen und setzten nun mit einer offenen Manndeckung alles auf eine Karte, wodurch sich die Rothenburger aber nicht aus der Fassung bringen ließen. Mick De Angelis war es vorbehalten, mit den beiden letzten Treffern des Spiels, den 36:41 Erfolg für den TSV einzutüten.
Die Rothenburger Jungs zeigten eine großartige Moral und eine hervorragende Angriffsleistung auf sehr hohem Niveau. In der Defensive konnte sich Torhüter Lukas Greiner Schwed mit zahlreichen Paraden auszeichnen.
In Cham waren dabei:
Lukas Greiner Schwed, Paul Küstner (beide Tor), Mick De Angelis (14/5), Daniel Knäulein (4), Finn Brehm (4), Felix Kersten (10), Piet Wagner (4), Max Wack (5), Maximilian Pfänder, Finn Kallert, Ben Schubart.











