Erfolgreiche Handballjugend

E-Jugend Handballer des TSV gewinnen Heimturnier

ROTHENBURG – Nach langer Pause fand am vergangenen Samstag erstmals wieder ein Kinderhandballturnier vor zahlreichen Zuschauern in der Mehrzweckhalle statt. Die E-Jugendlichen des TSV errangen hierbei drei überzeugende Siege gegen die Mannschaften des TV Heilsbronn, TV Gunzenhausen und der HG Ansbach und wurden unangefochten Turniersieger.

Bereits vor Turnierbeginn war allen Beteiligten die Freude anzumerken, endlich wieder unter Wettkampfbedingungen vor Zuschauern Handball spielen zu können. Entsprechend motiviert gingen die Rothenburger in ihr erstes Spiel gegen das Team aus Heilsbronn und konnten dieses nach einer beeindruckenden Leistung mit 15:3 für sich entscheiden.

Aufgrund der sich abzeichnenden Überlegenheit der jungen TSVler wurde in den beiden folgenden Spielen von Trainer Jürgen Brehm die Marschroute vorgegeben, möglichst ohne prellen zu spielen. Kreativität und Spielwitz waren nun gefragt. Die Mannschaft setzte die Vorgaben hervorragend um. Mit schnell vorgetragenem Kurzpassspiel wurden die gegnerischen Abwehrreihen ein ums andere Mal ausgespielt. Da Einzelaktionen größtenteils unterblieben und stattdessen immer der freie Mitspieler gesucht wurde, entwickelte sich ein intensives Pass- und Laufspiel mit toll herausgespielten Toren. Dank einer hervorragenden Teamleistung standen am Ende ein 24:2 Erfolg gegen Gunzenhausen und ein 11:2 Sieg gegen Ansbach zu Buche.

Da alle Spieler reichlich Einsatzzeiten erhielten, waren auch die Torerfolge fast auf die gesamte Mannschaft verteilt. Erfolgreichster Werfer war Max Wack mit 14 Treffern. In der Defensive sorgten die beiden Torhüter Lukas Greiner Schwed und Lennox Li Nier mit tollen Paraden dafür, dass die Rothenburger im gesamten Turnierverlauf nur sieben Gegentreffer hinnehmen mussten. Hervorzuheben ist, dass Mina Stark als einziges Mädchen ihren männlichen Mitspielern in nichts nachstand und ein starkes Turnier spielte.

Zu dem schönen Mannschaftserfolg trugen bei: Lukas Greiner Schwed, Lennox Li Nier (beide Tor), Mina Stark, David Wüllner, Oskar Brehm, Finn Brehm (1), Valentin Grups (3), Josch Krüger (3), Paul Küstner (6), Felix Kersten (7), Piet Wagner (8), Mick de Angelis (8), Max Wack (14)