Erfolgreiches Quali-Turnier der C-Jugend

Beim 2. Qualifikationsturnier letzten Sonntag in der Mehrzweckhalle, setzte sich der TSV Handball Nachwuchs, männliche C-Jugend, für die übergreifende Bezirksoberliga (üBOL) gegen die Teams vom HC Neustadt/Aisch und SC 04 Schwabach souverän durch. Sie belegten mit 4:0 Punkten und 60:15 Toren den 1. Platz.

Im ersten Spiel gegen den HC Neustadt /Aisch, der mit 1 Auswechselspieler angetreten war, zeigten die Rothenburger von Spielbeginn an hervorragenden Tempohandball, wo der Gegner nicht dagegen halten konnte. Schnell zeigte sich in diesem Spiel die deutliche Leistungsüberlegenheit, alle Rothenburger voll präsent waren und nahezu jeder Angriff mit einem Tor abgeschlossen werden konnte. Bei einem Halbzeitstand von 19:1 wurden die Seiten gewechselt.

Die TSV-ler machten beim Start der 2. Halbzeit so entschlossen weiter, so wie sie die erste Halbzeit beendet haben. Alle Spieler der Rothenburger zeigten Handball vom Feinsten, wobei bei der HC – NEA ein Klassenunterschied klar zu erkennen war und die Rothenburger letztendlich deutlich einen Sieg von 42:2 erreichten. Hier zeigte sich wieder einmal die Stärke des breit besetzten TSV Kaders, wo alle Spieler nahezu ohne Qualitätsverlust durchgewechselt werden konnte.

Im 2. Qualifikationsspiel ging man gegen den SC 04 Schwabach nicht ganz so konzentriert an den Start, trotz Mahnung der Trainer, den Kantersieg vorher abzuhaken.

Mit Schwabach hatte man es mit einem deutlich stärkeren Gegner zu tun, obwohl diese ohne Auswechselspieler am Start waren, die aber trotzdem mit einer kämpferisch starken Leistung, die TSV Jungs voll forderten. Schnell gingen die TSV-ler zwar mit 7:1 in Führung, kam es dann aus unerklärlichen Gründen zu einem Bruch. Nachlässigkeiten in den Abschlüssen, vergebene Konter, individuelle Fehler oder man ließ in der Abwehr die nötige geschlossene Teamarbeit vermissen. Bis zu 14:9 konnte sich SC 04 Schwabach herankämpfen.

Nach einem genommenen Time-Out mit einer Umstellung des Teams und auf den Abwehrpositionen, zeigte Wirkung. Der Gegner konnte auf Distanz gehalten werden und so wurde das Spiel sicher mit 18:13 gewonnen.

Mit diesem klaren Turnierergebnis spielen die TSV- ler im nächsten Spielbetrieb 2022/2023 in der übergreifenden Bezirksoberliga.

Für den TSV waren erfolgreich dabei:
Leopold Pfänder (Tor) Hannes Thiel (Tor), Jabali Förster (12), Jonathan Gussmann (1), Paul Hartmann (10), Jari Bensing (2), Gabriel Bijelic (19), Tom Schuster (3), Pascal Keller (1),
Ayden Ladiges (3), Aaron Schroth, Josia Schroth (1), Moritz Müller (7), Robin Kaufhold (1)

Bericht: Petra Förster