Freundschaftsspiele der E-Jugend Handballer

Niederlage gegen Altenberg – Sieg gegen Zirndorf

Rothenburg – Die E-Jugendhandballer des TSV trugen an den vergangenen beiden Wochenenden Trainingsspiele gegen die Mannschaften des TSV Altenberg und der HG Zirndorf aus. Gespielt wurden jeweils vier mal 15 Minuten.
Nachdem die E-Jugendlichen an keinem regulären Spielbetrieb teilnehmen, ist man auf Trainingsspiele angewiesen. Die Verantwortlichen des TSV waren daher sehr dankbar, dass sich die Mannschaften aus Altenberg und Zirndorf bereit erklärten, zu Freundschaftsspielen nach Rothenburg zu fahren.

Die Jungs um Trainer Jürgen Brehm, alle Jahrgang 2012 und jünger, sind eine äußerst talentierte Truppe und waren in vergangenen Spielen ihren gleichaltrigen Gegnern deutlich überlegen. Gegen den TSV Altenberg ging es nun gegen eine Mannschaft, die ausschließlich mit Spielern des Jahrganges 2011 antrat und körperlich überlegen war.

Dennoch entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Zwei der vier Spielabschnitte konnten die Rothenburger nach teilweise schönem Kombinationsspiel für sich entscheiden. In den beiden anderen Vierteln wurden auch vermehrt Spieler eingesetzt, die noch nicht lange Handball spielen und erst an den Rest der Mannschaft herangeführt werden müssen. Sie machten ihre Sache sehr gut, mussten aber die spielerische und körperliche Überlegenheit Altenberger anerkennen, so dass unter dem Strich eine 21:29 Niederlage nach 60 Minuten zu Buche stand.

Gegen Altenberg spielten: Paul Küstner, Lias Köhler (Tor), Max Wack (4), Piet Wagner (6), Josch Krüger, Finn Brehm (1), Tim Geyer, Mick de Angelis (5), Felix Kersten (3), Felix Scherer, Valentin Grups, David Wüllner (1), Mick Meyer (1), Oskar Brehm.

Eine Woche später hatte der TSV dann die HG Zirndorf zu Gast. Die Rothenburger, die verletzungsbedingt auf Max Wack verzichten mussten, ließen von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen würde. Die zahlreichen Zuschauer in der Mehrzweckhalle sahen ein schönes Handballspiel mit schnell vorgetragenem Pass- und Laufspiel der Rothenburger. Über Zwischenstände von 9:6, 20:14, 31:24, kam man zu einem ungefährdeten 34:29 Sieg. Sehr erfreulich aus Sicht des TSV war, dass sich, wie bereits eine Woche zuvor, auch die Spieler aus der „zweiten Reihe“ hervorragend in das Mannschaftsgefüge integrierten und zu dem Erfolg beitrugen. Hervorzuheben ist die Leistung von Torhüter Paul Küstner, der die Zirndorfer mit seinen Paraden fast zur Verzweiflung brachte. Felix Kersten war mit 10 Treffern erfolgreichster Torschütze. Auf TSV-Seite war man mit den gezeigten Leistungen gegen Altenberg und Zirndorf sehr zufrieden, zeigte sich doch in den beiden Spielen, dass sich das intensive Training auszahlt, bei dem die Jungs zweimal pro Woche mit großer Leidenschaft und Motivation dabei sind.

Gegen Zirndorf spielten: Paul Küstner, Lias Köhler (Tor), Piet Wagner (8), Josch Krüger (3), Finn Brehm (4), Tim Geyer, Mick de Angelis (7), Felix Kersten (10), Felix Scherer (1), Valentin Grups (1), David Wüllner, Mick Meyer, Lenni Bauereiß, Oskar Brehm.