Gelungene Heimpremiere der Herren II

Zum ersten Heimspiel der Saison empfing die Zweite Männermannschaft des TSV 2000 Rothenburg die Reserve des TSV Roßtal und kam dabei zu einem nie gefährdeten Erfolg.

Bezirksoberliga Männer TSV 2000 Rothenburg II vs TSV Roßtal II 31:25 (14:9)

Die Rothenburger hatten sich fest vorgenommen gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt doppelt zu punkten und so ging man von Beginn an konzentriert ans Werk. Über schnelles Tempospiel zeigte man den Gästen gleich zu Beginn, dass die Punkte an der Tauber bleiben sollten. In der Anfangsphase waren es vor allem Anton Ehrlinger, welcher von den ersten 6 Treffern alleine 5 erzielte und der bärenstarke Keeper Paul Erdmann, welche für die 6:2 Führung verantwortlich waren.

Dann nahmen die Hausherren unerklärlicherweise etwas das Tempo aus dem Spiel. Diese Einladung nahm die Bayernligareserve aus Roßtal dankend an und kam so bis auf 2 Tore zum 8:6 heran. Nach einer Auszeit besannen sich die Rothenburger jedoch und spielten bis zur Halbzeitpause einen sicheren 14:9 Vorsprung heraus. In der zweiten Hälfte knüpfte man nahtlos an und hielt die Gäste stets auf 5 bis 6 Tore Abstand. Waren in der ersten Hälfte vor allem noch die Nachwuchsspieler für die Führung verantwortlich so übernahmen in der zweiten Halbzeit die erfahrenen Kräfte diese Aufgabe. Die Rothenburger Mittelmänner Marco und Michael de Angelis setzten ihre Nebenleute hervorragend ein und konnten dabei auch immer wieder selbst erfolgreich abschließen. Dies nutzten vor allem Lukas Ulrich aus dem Rückraum und Daniel Schubart am Kreis zu sehenswerten Treffern.

Die Zwischenstände von 19:11 und 30:22 waren das Resultat dieser guten Phase des Rothenburger Angriffs. Den Roßtalern gelang es während der zweiten Halbzeit nicht mehr auf mehr als 6 Tore heranzukommen. Die sichere Führung nutzten die Rothenburger, um munter durchzuwechseln. In der Schlußphase ließ man dann jedoch etwas die Aufmerksamkeit vermissen, was die Gäste zu einer nicht mehr relevanten Ergebniskosmetik nutzen. Insgesamt konnte die 2.Mannschaft durch eine homogene und disziplinierte Mannschaftsleistung überzeugen und den ersten Sieg der Saison einfahren.

Für den TSV Rothenburg spielten: Paul Erdmann (Tor), Christian Keller, Michi de Angelis (2), Lukas Ulrich (4), Enrico König (1), Moritz Ehrlinger, Fabian Kurr, Marius Zweidinger, Noah Kiene (1), Louis Rouviere (3), Daniel Schubart (7/3), Jonas Siepmann, Anton Ehrlinger (9), Marco de Angelis (4)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden