Gelungener Auftakt der weiblichen Handball D-Jugend

Im ersten Punktspiel nach der langen Coronapause konnte die weibliche D-Jugend des TSV 2000 Rothenburg einen klaren Heimsieg mit 16:3 Toren (Halbzeit: 8:0) gegen TuS Feuchtwangen feiern.

Die TSV Mädels nahmen sofort das Heft in eigene Hand und bestimmten die Partie, was zum schnellen 1:0 bereits nach 12 Sekunden führte. Im Angriff lief der Ball nach anfänglichen Passungenauigkeiten flüssig durch die eigenen Reihen und geduldig wurde auf eine gute Wurfmöglichkeit gewartet. Die Abwehr ließ den Gästen aus Feuchtwangen keinerlei Entfaltungsmöglichkeiten und so konnte man nach einer sehr starken Leistung in der 1. Spielhälfte mit 8:0 Toren in die Halbzeit gehen.

Im Gefühl einer sicheren Führung ließen die TSV-Mädels den Feuchtwangern zu Beginn der 2. Halbzeit zu viele Räume im Angriff und somit konnten die Gäste auch ihrerseits die ersten Tore erzielen. Beim Stand von 10:2 Toren wurde dann allerdings wieder konsequenter verteidigt und die restliche Spielzeit wurde dann mit teilweise schön herausgespielten Toren bis zum Endstand von 16:3 Toren souverän absolviert.

Das Trainerteam war mit der Leistung der TSV Mädels sehr zufrieden und zollte der gesamten Mannschaft ein großes Lob für die gezeigte Leidenschaft im ersten Spiel nach der langen Corona-Pause.

Es spielten: Allegra Osthus, Leonie Geißendörfer (6 Tore), Leni Dänzer (5), Dayna Prais (3), Greta Kellermann (1), Romy Wagner (1), Lara Stark, Luisa Bohmann, Selina Ridinger, Mina Fischer, Maja Krüger und Anastasia Herrscher.