Hochverdienter Auswärtssieg der männlichen C-Jugend

Leider musste die männliche C-Jugend u.a. kurzfristig auf einige Spieler verzichten, so dass man mit nur 2 Auswechselspielern in Büchenbach angetreten war.

Die Rothenburger fanden von Beginn an gut ins Spiel und konnten in den ersten 5 Minuten immer wieder die Büchenbacher Führung ausgleichen. Beide Teams zeigten kampfstark ihren Siegeswillen, so dass ab der 5. Minute für 10 Minuten weder die TSV-Jungs noch TV21 Büchenbach zu einem Torerfolg kamen. Leider zeigten hier die Gegner nun ein hartes, teilweise unfaires Abwehrverhalten, was immer wieder zu Unterbrechungen führte und durch den Schiedsrichter mit gelben Karten oder insgesamt 5 Zeitstrafen gegen Büchenbach geahndet wurde. Die Abwehrreihe der Rothenburger agierte fair, stand im Verband hervorragend so dass der starke komplette Rückraum von Büchenbach nicht wie gewohnt zu Erfolgen kam. Die Umstellung und der Versuch der immer wieder von außen einlaufende Büchenbacher, wurde von den beiden hellwachen Außen-Deckungsspieler Pascal und Jari verhindert. Ebenso konnte der gewohnt starke TSV-Keeper Leopold etliche Büchenbacher Torwürfe mit seinen genialen Reflexen und gutem Stellungsspiel vereiteln. Das erste Tor, nach der langen torlosen Zeit, in der 15.Minute, warf der stark spielende TSV Spieler Gabriel, was gleichzeitig den Ausgleich von 5:5 bedeutete. Der Pausenstand von 6:7 für die Rothenburger, zeigte, wie knapp die Partie verlief.

In der 2. Spielhälfte hatten die Tauberstädter einen guten Start. Mit 5 Toren von Tom, Gabriel, Jabali und Pascal konnte man sich erstmalig absetzen. Entscheidend für diese Phase der TSV Jungs war hier, der bravourös haltende Torwart, die weiterhin gut stehende Abwehr im Verbund und der überlegte Aufbau im Angriff, die zu wunderbar herausgespielten Spielabläufen und zu sehenswerten Toren von allen Positionen führten.

Die Rothenburger zeigten ein tolles Handballspiel, hielten kollektiv dagegen und der Sieg mit 17:9 war hochverdient.

Im Einsatz waren: Leopold Pfänder (Tor), Jabali Förster (4), Gabriel Bijelic (6), Jonathan Gussmann (2), Paul Hartmann (1), Tom Schuster (2), Robin Kaufhold (1), Pascal Keller (1), Jari Bensing.