Kantersieg der männl. D-Jugend

Am Samstag bestritt die männliche D-Jugend ihr Auswärtsspiel in Fürth gegen
die Jungs der JSG Stadeln-Eltersdorf.

Die Mannschaft des TSV 2000 startete nicht so konzentriert wie es vor dem Spiel vom Trainergespann angesprochen wurde. Offensiv sah das alles ordentlich aus und Spielmacher Nick Riedel konnte sich sofort stark in Szene setzen. In der Abwehr wurde das Team aus Rothenburg jedoch ständig mit einfachen Spielzügen überlaufen und das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Nach 5 Minuten führte Rothenburg mit 3:5 Toren. Ab der 10 Minute lief eine Angriffswelle nach der Anderen und die Tauberstädter konnten sich in der 14.Minute mit 4:14 deutlich absetzen.

Es ist anzumerken das Stadeln keinen Auswechselspieler auf der Bank hatte und ein Spieler in der ersten Hälfte für 5 Minuten behandelt werden musste. Der TSV zeigte Fairplay und spielte in dieser Zeit auch mit einem Mann weniger. Zum Pausenpfiff führte die Gastmannschaft mit 8:17 Toren.

In Halbzeit 2 wurde von Seiten des TSV viel versucht und man spielte bewusst ohne  Mittelmann Nick Riedel um andere Spieler auf dieser wichtigen Position einzusetzen. Stadeln-Eltersdorf konnte den technisch starken Angriffsspiel der Rothenburger nicht mehr viel entgegensetzen , gaben jedoch nie auf und kämpften fair gegen die drohende Niederlage. Die Abwehr der Tauberstädter lies nicht mehr viel zu, wenn doch stand Keeper Lukas
Greiner-Schwed sicher. Die Torgaranten waren an diesem Spieltag wieder einmal Nick Riedel, Max Weinhardt und Toni Ehrlinger. Es gefiel den Trainern jedoch sehr das sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Konrad Zinsmeister, der zwar kein Tor erzielen konnte überzeugte in Hälfte zwei jedoch mit seinem sehr guten Abwehrspiel. Lukas Geißendörfer erzielte kurz vor Schluß den Endstand zum 15:29 für den TSV Rothenburg 2000.

Es spielten:
Lukas Greiner-Schwed (Tor), Nick Riedel (14), Konrad Zinsmeister, Max Weinhardt (6), Oskar Hahn (1), Lukas Geißendörfer (1), Toni Ehrlinger (5), Daniel Knäulein (1), Ben Böttcher (1)