Knappe Niederlage für die weibl. C-Jugend

Im ersten Saisonspiel der ÜBOL musste die weibliche C-Jugend des TSV 2000 Rothenburg gegen die JSG Fürther Land eine knappe Niederlage mit 15:17 Toren (Halbzeit: 9:7) hinnehmen.

Gegen die körperlich überlegenen Gäste erwischten die TSV Mädeln einen Start nach Maß und gingen mit 4:1 Toren in Führung. In der Abwehr wurde aggressiv und entschlossen verteidigt, während im Angriff teils durch variables Angriffsspiel die Tore schön herausgespielt wurden. Die Gäste aus Fürth konnten allerdings trotzdem ihrerseits zum 4:4 ausgleichen, während die TSV Mädels mit einem Zwischenspurt wieder mit 7:4 Toren in Führung gehen konnten. Dank einer starken Abwehrleistung und einer überragenden Torhüterin Allegra Osthus blieb es bis zum Halbzeitpfiff bei einem knappen Vorsprung der Rothenburgerinnen mit 9:7 Toren. In der zweiten Halbzeit erwischten dann die Gäste aus Fürth den bessern Start und konnten mit 4 Tore in Folge mit 11:9 Toren
in Führung gehen.

Die TSV Mädels kämpften weiterhin wacker gegen die körperlich größeren Gäste und hielten die Begegnung offen und spannend. Vor allem durch die 8 Tore von der sehr guten Kreisläuferin Romy Wagner konnte man sich wieder auf 14:15 Tore herankämpfen. In der Schlußphase ließen dann die TSV Mädels leider mehrere Torchancen aus und aufgrund des hohen körperlichen Aufwandes in der Abwehr schwanden die Kräfte zusehends und somit wurde das Spiel letztendlich knapp mit 15:17 Toren verloren. Allen TSV Mädels gebührt aufgrund ihrer hervorragenden Leistung in einem Spiel gegen einen körperlich stärkeren Gegner, welcher durchwegs ältere und größere  Spielerinnen aufbieten konnte, ein großes Lob vom Trainerteam. Auf diese Leistung läßt sich in den nächsten Spielen weiter aufbauen.

Es spielten:
Allegra Osthus, Romy Wagner (8/3), Lara Stark (4), Alicia Riebl (2), Dayna Prais (1), Greta Kellermann, Mina Fischer, Leni Dänzer, Selina Ridinger, Maja Krüger und Luisa Bohmann.