Männl. C-Jugend erobert Tabellenspitze

Mit einem eindrucksvollem Sieg von 11:23 auswärts gegen den TuS Feuchtwangen spielten sich die TSV-Jungs an die Tabellenspitze. Trotz gelungenen Auftaktsieg gegen den TuS Feuchtwangen, prägten 2 unterschiedliche Halbzeiten im Auswärtsspiel das Punktspiel der männlichen C-Jugend.

Von Beginn an waren die Tauberstädter hochkonzentriert in die Partie gestartet. Die Abwehr stand entschlossen im Team, zeigten Bereitschaft zum rechtzeitigen Stören oder man half sich untereinander aus, so dass der Angriff der Feuchtwanger immer unter Druck stand. Im Angriff zeigten die TSV-ler Ihre technische Überlegenheit, geduldiger Aufbau mit einstudierten Abläufen und Blick zum freien Mitspieler, führte zu sehenswerten Toren. Vor allem Gabriel war in den ersten Minuten nicht zu stoppen und zeigte sein starkes Durchsetzungsvermögen nach guten Anspielen durch den Rückraum. Schnell stand es 4:0 für Rothenburg, ehe Feuchtwangen in der 6. Minute mit seinem 1. Tor auf 4:1 verkürzen konnte. Mit weiteren sehenswerten Treffer durch Jabali, Jonathan und Paul konnte sogar eine 1:10 Führung herausgespielt werden. Mit einer beruhigenden 3:12 Führung ging man in die Pause.

Der Start in die 2. Halbzeit konnte nicht gegensätzlicher zur 1. Halbzeit sein. Kam man zuerst noch mit einem weiteren erfolgreichen Wurf zu einem Tor, konnte Feuchtwangen postwendend ein Tor drauflegen. Die TSV-Jungs waren gedanklich überhaupt nicht beim Spiel, zu locker agierte man in der Abwehr, im Feuchtwanger Angriff war man in den Abwehr-Aktionen zu spät an seinem Gegenüber, die so zu leichten Durchbrüchen kamen. Hier konnte sich die Abwehr bei Ihrem Torwart Leopold ein ums andere mal bedanken, der etliche starke Würfe oder alleine vor dem Tor angesetzte Würfe, meisterlich hielt und Feuchtwangen somit an der deutlichen Führung der Tauberstädter nicht rütteln konnte. Die Rothenburger leisteten sich im Angriff, ohne direkte Abwehr durch den Gegner, individuelle Fehler, die Pässe kamen nicht mehr an, Fangfehler oder Schrittfehler schlichen sich ein.

Insgesamt wurde das Spiel auch auf beiden Seiten ruppiger. Beide Seiten kämpften mit sich selbst, die Rothenburger mit Ihrer Unzufriedenheit – vieles klappte nicht mehr – oder der Gegner die Möglichkeit sah, doch eine Ergebnisverbesserung zu erreichen. Der gut leitende Schiedsrichter ahndete auf beiden Seiten entsprechend, das zur Folge von 7m- führte oder 2 Min. Strafen verteilte. Nach einem Team Time von uns Trainer, konnte man die Jungs wieder auf Ihr Können zurück holen und Ruhe ins Team geben. Feuchtwangen konnte in einer doppelten Unterzahl kein Tor erzielen. Hervorzuheben ist die Premiere von Hannes als 2. Torwart, sein Einsatz vor allen auch in kritischen Phasen, gleich ein 7m Wurf – den er eindrucksvoll gehalten hat und weitere sehenswerte Würfe vereitelte.

Für uns Trainer erfreulich, das alle voll eingesetzten Spieler, jeder auf seine eigenen Stärken zeigten, was in Ihnen steckt und der Teamspirit immer mehr wächst. Mit dem deutlichen Erfolg von 11:23 steht das jüngste Team auf den 1. Tabellenplatz.

Rothenburg: Leopold Pfänder (TW), Hannes Thiel (TW), Jabali Förster (6), Jonathan Gussmann (1), Paul Hartmann (1), Jari Bensing (1), Gabriel Bijelic (10), Tom Schuster, Pascal Keller, Ayden Ladiges (1), Robin Kaufhold (1), Moritz Müller (2).

Bericht: Petra Förster