Männl. C-Jugend gewinnt gegen TV Dietenhofen

Überragende Leistung der männl. Handball C-Jugend im Heimspiel gegen den TV Dietenhofen, die den TSV-ler altersbedingt überlegen waren, konnte trotzdem deutlich mit 30:16 gewonnen werden.

Am letzten Sonntag stand das Nachholspiel gegen den vermeintlich stärksten Gegner TV Dietenhofen in der Mehrzweckhalle an.

Nachdem von der männlichen C-Jugend 4 Spieler aus diversen Gründen ausgefallen sind, konnte man mit Trainerabsprache und Zusage Lukas Pfänder gewinnen, der das junge Team kurzfristig und tatkräftig unterstützte, er gemeinsam mit dem TSV-Team Tempohandballspiel zeigte und in der Abwehr eine enorm große Unterstützung war. Vielen Dank an Lukas.

Man wusste das der Gegner, ebenfalls wie wir Rothenburger, schon einige klare Siege für sich verbucht haben und uns TSV-ler gegenüber mit Ihrem deutlich Altersunterschied ein starkes Team sind. Dementsprechend wurde in den letzten Trainingseinheiten die Abwehr verstärkt sowie im Angriffsverhalten bestimmte Abläufe, trainiert.

Vorweg zu nehmen – die TSV-ler haben Ihre beste Saisonleistung abgerufen und gezeigt. Über eine hoch konzentrierte, motivierte und agile Abwehr auf allen Positionen, jeder für jeden in der Abwehr kämpfte – wurde das Spiel letztendlich gewonnen. Mit unserem starken TSV Keeper, der die gewaltigen Torwürfe vom besten Werfer Dietenhofen aufs Tor anfangs schmerzlichst zu spüren bekam oder einfach nur unhaltbar waren, konnte er dann nach einer kurzen Gewöhnungszeit immer mehr Würfe auf sein Tor, entschärfen. Nachdem er dann auch noch einen hart geworfenen 7m pariert hatte, war der erste Einbruch beim Gegner zu verspüren. Die TSV – ler puschten sich untereinander an, hatten einen Lauf, so dass sie ab der 13. Minute von dem ständigen engen ausgeglichenen Stand von 7:6 auf 11:6 davonziehen konnten.

Im Angriff konnten die TSV-Jungs durch Ihre ständigen Wechsel auf den Positionen, geduldig herausgespielte Aktionen zeigen, die zu sehenswerten Treffer führten oder ein 7m- die Folge war. Alle 5 gegebenen 7m konnten erneut sicher von Gabriel verwandelt werden. Hochverdient mit 16:7 für die Rothenburger ging man in die Pause.

Auch im Durchgang zwei konnten die TSV-ler Ihre Konzentration in der Abwehr aufrechterhalten, auch wenn Dietenhofen mit zwei Treffer auf 16:9 verkürzte, das dann nach einem Ballgewinn aus der Abwehr heraus mit einem weiteren Treffer durch Robin postwendend erfolgreich nachgesetzt wurde. Der Gast aus Dietenhofen bekam keine Gelegenheit mehr, das Ergebnis zu verbessern. Die Abwehr stand geschlossen, egal wer im Einsatz war, alle Spieler kämpften gegen die Großen und im Angriff setzten sich immer häufiger die Außenspieler gekonnt in Szene, so dass der Bann beim Gegner gebrochen war. Die deutliche Führung wollten die TSV-Jungs nicht mehr hergeben, Ihre Angriffe und Torwürfe wurden weiter überlegt abgeschlossen und der Sieg mit 30:16 ist mehr als hochverdient.

Beim Stand in der 38. Minute mit einer Führung von 10 Toren (23:13) staunten wir Trainer über die disziplinierte Leistung unserer Jungs, jubilierten und freuten uns zu diesem in der Höhe nicht zu erwartenden Sieg.

Der Fokus liegt nun auf nächsten Samstag, wo dann gleich wieder auswärts beim TV Dietenhofen das Rückspiel stattfindet.

Im Einsatz für Rothenburg waren:
Leopold Pfänder (Tor), Jabali Förster (3), Paul Hartmann, Jari Bensing (2), Gabriel Bijelic (9/5), Pascal Keller, Ayden Ladiges (1), Lukas Pfänder (11), Robin Kaufhold (2), Moritz Müller (2).