Männl. D-Jugend – Gegen Tabellenführer mit einem Tor verloren!

Die männliche D-Jugend des TSV 2000 stellte sich am 06.03. gegen den Tabellenführer JSG Füther Land in Oberasbach. Beim Aufwärmen beider Mannschaften konnte man die körperliche Überlegenheit des Gegners sofort sehen.

Die Gegner aus Fürth liefen in einer anderen Formation wie noch in der Vorrunde auf , wo der TSV deutlich gegen die Fürther gewinnen konnte.

In den ersten Minuten war es auf beiden Seiten ein nervöses Spiel, die lange Spielpause der Rothenburger merkte man dem jungen Team an. Von Anfang an wurden auf Rothenburger Seite zu viele klare Chancen vergeben. In die Presche sprang Max Weinhardt mit seiner besten Saisonleistung, sowie Keeper Lukas Greiner-Schwed der dem starken Rückraum Dominik Rott in der ersten Halbzeit paroli bot. Der Abwehrverbund der Tauberstädter stand gewohnt gut und so konnte man das Spiel offen halten. Zur Halbzeit stand es 8:7 für die Hausherren.

Beim Start der zweiten Halbzeit ging die Partie mit sehenswerten Handball weiter. Der TSV gab in keiner Sekunde auf und versuchte alles um Fürth zu besiegen. In dieser Phase konnte Daniel Knäulein gekonnt über rechts zwei sehenswerte Treffer landen. Auffällig war das vom Schiedrichter jede Aktion des TSV geahndet wurde, im Gegenzug bei der JSG Fürth dies nicht der Fall war. Das Trainergespann Weinhardt/Ehrlinger waren damit nicht einverstanden und die Bank wurde mit einer Verwarnung bestraft.

Die Angriffe dern Rothenburger gingen weiter und in der 31 Minute konnte man erstmals mit 2 Toren in Führung gehen. 5 Minuten vor Schluß konnten die Fürther den Ausgleich zum 13:13 erzielen. Dann verloren die Jungs des TSV komplett den Faden. Fehlpässe und überhastete Würfe machten die JSG stark und man lag in der 39 mit einem Tor hinten. 40 Sekunden vor Schluß zeigte der Schiedsrichter Zeitspiel gegen Fürth an, hat jedoch die Zeit komplett laufen lassen, somit konnte der TSV nicht mehr zum verdienten Ausgleich kommen. Es war ein tolles Spiel und die Trainer waren mit der Leistung des Teams sehr zufrieden. Diese Woche muss das Team zum Auswärtsspiel nach Stadeln, dort werden sie die nächsten Punkte für den TSV 2000 erkämpfen.

Es spielten:
Lukas Greiner-Schwed (Tor), Max Wack 1, Nick Riedel 5, Felix Kersten, Finn Brehm, Max Weinhardt 4, Piet Wagner, Konrad Zinsmeister, Oskar Hahn, Lukas Geißendörfer, Toni Ehrlinger 2, Daniel Knäulein 2, Ben Böttcher