Männl. D-Jugend mit Derbysieg gegen die HG Ansbach

Derbysieg! Am Sonntag spielte die m.D-Jugend des TSV 2000 das Derby gegen die HG Ansbach.

Von der ersten Minute an zeigten die Tauberstädter das sie unbedingt den Saisonabschluss
gegen die HG Ansbach gewinnen wollten. Mit schönem Offensivspiel konnte Rothenburg Tor um Tor erzielen und führte verdient nach 6 Minuten mit 6:1. Die Abwehr stand sehr sicher und ein sicherer Rückhalt war wie immer Lukas Greiner-Schwed im Tor. Ansbach versuchte alles, das Spiel wurde etwas härter, jedoch nie unfair. In der 15.Minute konnte Oskar Hahn sich durch die Abwehr tanken und das 12:4 erzielen. Der TSV wechselte nun auf allen Positionen durch und ging mit 13:6 in die Pause.

Das Trainerteam motivierte das Team in der Kabine und regte die Mannschaft an genauso konzentriert die zweite Halbzeit zu eröffnen. Leider war dies nicht der Fall, der TSV spielte unkonzentriert und war sich seiner Sache wohl schon zu sicher. Pässe wurden ungenau gespielt, Bälle nicht gefangen und in der Abwehr wurde nicht mehr ordentlich verteidigt. Die HG Ansbach erkannte dies und warfen nochmals alles in die Waagschale.

In der 31. Minute konnte Ansbach auf 14:11 verkürzen. Rothenburg nahm sich die Auszeit, es wurde vom Trainergespann nochmals alles versucht die Spieler wieder auf Kurs zu bringen. Angeführt vom starken Nick Riedel stabilisierte sich die Mannschaft offensiv wie defensiv wieder und in der 37. Minute konnte Riedel das 17:12 erzielnen. Die HG versuchte nochmals den Anschluß zu erkämpfen, diese Versuche wurden aber vom Keeper der Rothenburger vereitelt. Nach 40 Minuten ging der TSV Rothenburg 2000 verdient mit 19:12 als Derbysieger vom Platz. Die Rückrunde ist nun beendet, und wenn man zurückblickt kann die D-Jugend sehr stolz auf ihre erzielten Ergebnisse sein. Lediglich ein Spiel ging mit einem Tor verloren, der Rest wurde gewonnen.

Ab Mai nimmt die Mannschaft an den Qualifikationsturnieren teil, dort wird man sehen wie es nächstes Jahr weitergeht.

Es spielten:
Lukas Greiner-Schwed (Tor),Max Wack, Nick Riedel 11, Max Weinhardt 2, Konrad Zinsmeister, Oskar Hahn 2, Lukas Geißendörfer 2, Toni Ehrlinger 1, Daniel Knäulein 1, Ben Böttcher.