Meister der Qualifikationsrunde

Nach dem Heimsieg gegen den TSV Weißenburg mit 17:5 Toren (Halbzeit: 7:1) konnte die weibliche D-Jugend der Handballabteilung des TSV 2000 Rothenburg mit dem vierten Sieg im vierten Spiel die Meisterschaft in der Qualifikationsrunde für die Hauptrunde feiern. Mit 8:0 Punkten und 68:12 Toren gelang den TSV Mädels eine rundum gelungen Runde.

Das Spiel gegen Weißenburg wurde diesmal von Beginn an konzentriert angegangen und die TSV Mädels konnten mit 3:0 Toren in Führung gehen. Die Abwehr stand kompakt und die Würfe was dann dennoch aufs Tor kamen waren bei der guten Torhüterin Allegra Osthus in besten Händen. Bis zur Halbzeit hatte man den Gegner gut im Griff und so konnte man mit einer Führung von 7:1 Toren in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Halbzeit konnten sich beide Mannschaften nochmals steigern, so daß die Zuschauer eine tolles Handballspiel zu sehen bekamen. Im Angriff wurde von den TSV Mädels nicht mehr lang gefackelt und der Torabschluss wurde gierig gesucht. Vor allem Lara Stark erwischte einen Sahnetag und konnte diesen mit ihren neun Toren krönen. Die gesamte Mannschaft agierte lobenswert und konnte somit einen verdienten und klaren Sieg mit 17:5 Toren nach Hause bringen.

Das Trainerteam war mit der bisher besten Saisonleistung der Mannschaft gegen einen keinesfalls schwachen Gegner vollständig zufrieden und zollte ihren TSV Mädels ein großes Lob.

Es spielten: Allegra Osthus (Tor), Lara Stark (9 Tore), Dayna Prais (3), Leni Dänzer (2), Sophie Stammler (1), Romy Wagner (1), Mina Fischer (1), Alicia Riebl, Luisa Bohmann, Maja Krüger und Anastasia Herrscher.