Misslungener Sonntagsausflug

Am Sonntagnachmittag bei schönstem Frühlingswetter durfte die 2.Mannschaft der TSV-Handballer bei SG Kernfranken antreten und musste dabei eine verdiente Niederlage einstecken.

SG Kernfranken_TSV Rothenburg II 38:30 (22:12)

Gegen die Spielgemeinschaft aus Lichtenau und Heilsbronn hatten sich die Rothenburger einiges vorgenommen, da man erst vor kurzem mit einer stark dezimierten Mannschaft gegen die Kernfranken antrat und dabei erst in der Schlussphase knapp den Kürzeren ziehen musste.

Leider konnte man dieses Vorhaben zu keinem Zeitpunkt in die Tat umsetzen. In der Abwehr ließ man die Gastgeber nahezu ungestört spielen und so zu leichten Toren kommen. Im Angriff machte sich das Fehlen der Mittelmänner Marco und Michi de Angelis schmerzlich bemerkbar und man agierte oft zu einfallslos und statisch.

Die deutliche Halbzeitführung von 22:12 für die SG Kernfranken war somit eine logische Folge für den verhaltenen Auftritt der Tauberstädter. In der zweiten Hälfte wehrte man sich besser gegen einen drohenden Kantersieg. Insbesondere die nun offensiver agierende Abwehr machte hier den Gegner das Leben etwas schwerer. Tom Gall leistete hierbei auf der vorgezogenen Position Schwerstarbeit. Im Angriff versuchte man nun über das Konterspiel einige Tore aufzuholen war mit insgesamt 18 Treffern in Durchgang zwei auch gelang. In dieser Phase gelangen Marius Zweidinger und Pascal Senft auf der Außenposition einige sehenswerte Treffer und Keeper Paul Erdmann entschärfte immer wieder Großchancen der Heimmannschaft.

Trotzdem konnte man an diesem gebrauchten Nachmittag nie näher als 8 Tore an die Gastgeber herankommen. Leider konnten nicht alle Spieler ihr Leistungsvermögen abrufen. Dies wäre gegen eine mannschaftlich geschlossen auftretende SG Kernfranken jedoch nötig gewesen um die Partie erfolgreich zu gestalten. Die SG Kernfranken schließt die Saison somit verdient als Tabellenzweiter hinter HBC Nürnberg ab. Bei den Rothenburgern stehen aufgrund Corona noch fünf Spiele auf dem Plan. Am Freitagabend muss man zum ungeschlagenen Tabellenführer HBC Nürnberg fahren bevor am Sonntag um 14.30 Uhr der ESV Flügelrad zu Gast in der Mehrzweckhalle ist.

Gegen den direkten Tabellennachbar werden die Rothenburger alles versuchen um die nötigen Punkte an der Tauber zu halten.

Gegen die SG Kernfranken spielten: Paul Erdmann (Tor), Cristian Keller (2), Moritz Ehrlinger (1), Louis Rouviere (2), Marius Zweidinger (3), Tom Gall, Daniel Schubart (6/3), Konstantin Löhner (5), Anton Ehrlinger (6/2), Pascal Senft (3)