Mit starker Teamleistung zum deutlichen Sieg

Tauberladies Saison 2022/23

Vergangenen Sonntag hatten die TauberLadies die Damen des Tuspo Heroldsberg bei sich zu Gast. Da diese sich nach der letzten Saison mit den Mädels des TV Laufs zusammenschlossen, war es eine teils unbekannte Mannschaft, doch die Chancen für die Mädels an der Tabellenspitze standen gut.

Die ersten 15 Minuten der Partie waren geprägt von einigen Startschwierigkeiten, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, sodass sich das Spiel bis zur 17. Spielminute mit dem Spielstand von 6:6 ausgeglichen gestaltete. Als die Rothenburgerinnen dann endlich aufwachten und die anfängliche Nervosität endgültig ablegten, waren sie den Gegnerinnen deutlich überlegen und konnten ihnen durch eine starke Abwehr, vor allem im Mittelblock, und eine erstklassige Torhüterleistung jegliche Torchance verwehren. Die Balleroberungen in der Abwehr wurden von den heimischen Konterläuferinnen konsequent in Tore verwandelten, sodass es bis zur Halbzeitpause 16:6 für unsere TauberLadies stand.

Der Spielstand erlaubte dem Rothenburger Trainer, Edmund Göttfert, einige Wechsel vorzunehmen. So konnten sich Anna-Lena Supljika und Lea Gerlinger erstmals in die Torschützenliste der Bezirksoberliga eintragen. Die weiterhin hervorragende Abwehrarbeit führte auch in der zweiten Halbzeit zu äußerst wenigen Gegentoren. Dies machte sich bei den gegnerischen Damen zunehmend in Nervosität und daraus folgenden Ballverlusten deutlich, welche die Heimmannschaft sofort bestrafte. In der Endphase ist die erfahrene Spielerin Julia Riedel besonders hervorzuheben. Sie ermöglichte nicht nur den Neuzugängen und Kreisspielerinnen durch tolle Anspiele ihre Torchancen, sondern belohnte sich nun auch selbst mit 7 Treffern!

Der Endstand ist mit 33:14 mehr als deutlich und man schuf sich beste Voraussetzungen für das Auswärtsspiel nächsten Samstag gegen Puschendorf.