In der Oberliga der männlichen A-Jugend musste sich der TSV 2000 Rothenburg dem TSV Ismaning mit 26:32 (12:17) geschlagen geben.
Rothenburg erwischte einen ordentlichen Start in die Partie und konnte die Anfangsphase ausgeglichen gestalten. Vor allem Felix Wack zeigte sich trotz längerer Verletzungspause treffsicher und hielt sein Team im Spiel. Bis zum Zwischenstand von 9:9 war die Partie somit offen.
Allerdings musste man bereits zu diesem frühen Zeitpunkt feststellen, dass die Durchschlagskraft und Struktur im Angriffsspiel fehlten. Aufgrund von Verletzungen der Spielmacher Rafael Rothenberger und Nick Riedel übernahm Tom Schuster die Mittelposition. Da auch er direkt aus einer längeren Verletzungspause kam, konnte sich die Ismaninger Abwehr gut auf die Angriffsbemühungen der Hausherren einstellen. Wenn die Rothenburger Angreifer dann doch zum Abschluss kamen wurden wieder einmal beste Möglichkeiten vergeben, wodurch Ismaning sich bis zur Pause auf 12:17 absetzen konnte.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs kämpfte sich Rothenburg aber wieder heran und zeigte Moral. Durch gut vorgetragenes Tempospiel gelang es auf 18:19 zu verkürzen. Da Ismaning genau zu diesem Zeitpunkt auch noch zwei Zeitstrafen erhielt dachten die zahlreichen Zuschauer wohl, dass sich das Blatt nun zugunsten des TSV Rothenburg wenden würde. Doch es sollte anders kommen. Durch hektisch und unkonzentriert vorgetragene Angriffe vergab man die sich bietende Chance das Spiel zu drehen. Zusätzlich scheiterten die Hausherren weiterhin frei vor dem Tor oder mehrmals vom Siebenmeterpunkt, was ein weiteres Verkürzen des Rückstands verhinderte bzw. unmöglich machte. Einzig Moritz Müller hatte in dieser Phase das Visier richtig eingestellt. Durch eine wohl überlegte Wurfauswahl konnte er insgesamt 5 Treffer erzielen.
Ismaning agierte dagegen abgeklärter, nutzte Fehler konsequent aus und erhöhte nun wieder den Abstand. Alle Versuche nochmal ins Spiel zurück zu kommen schlugen an diesem Tage leider fehl. Letztendlich musste man sich im Kampf um den 2.Tabellenplatz mit 26:32 geschlagen geben. Sollte sich die Wurfausbeute nicht deutlich verbessern wird es schwer werden die Saison in der Spitzengruppe zu beenden.
Für den TSV Rothenburg spielten: Philipp Krauß, Hannes Thiel (Tor), Tom Schuster, Robin Kaufhold (1), Marius Metz (1), Max Weinhardt, Moritz Müller (5), Felix Wack (11/2), Tom Reinert (1), Malte Knoll, Paul Hartmann (1), Leopold Pfänder, Lukas Pfänder (1), Jonathan Gussmann, Theo Erdmann (5)











