Rückrundenauftakt gegen Rimparer Drittligareserve

Zum ersten Spiel des Jahres 2024 erwarten die Bayernligahandballer des TSV 2000 Rothenburg am Samstagabend zur gewohnten Anwurfzeit um 19.30 Uhr die SG DJK Rimpar II in der Rothenburger Mehrzweckhalle. Die Tauberstädter wollen den Rückenwind aus dem vorweihnachtlichen Auswärtscoup beim HSC 2000 Coburg mitnehmen und mit einem Sieg ins neue Jahr starten.

Mit dem Sieg in Coburg haben sich die Schützlinge von Trainer Bernd Becker Luft im Abstiegskampf verschafft, beträgt der Abstand zum ersten Abstiegsplatz doch nun sechs Punkte. Dieser Abstand soll mit einem Erfolg gegen Rimpar weiter vergrößert werden. Im Hinspiel klappte dies bereits sehr gut, damals waren die Rothenburger über die gesamte Spieldauer überlegen und konnten einen ungefährdeten 29:22-Auswärtssieg feiern. Die Gäste aus dem Landkreis Würzburg belegen aktuell den ersten Nichtabstiegsplatz, anders als die Rothenburger bestritten sie im neuen Jahr schon eine Partie, bei der sie in Landshut mit 42:28 unter die Räder kamen. Das Jugendkonzept der SG DJK Rimpar sieht vor, dass in der zweiten Herrenmannschaft immer auch Spieler aus der A-Jugend-Bundesligamannschaft eingesetzt und an den Männerhandball herangeführt werden. Dies wird vermutlich auch beim Spiel in Rothenburg so sein wodurch die Tauberstädter auf eine junge, bewegliche und spielstarke gegnerische Mannschaft treffen werden. Daher wird es wichtig sein, dass die Hausherren ihre Erfahrung und Körperlichkeit einbringen um die „Jungwölfe“ bändigen zu können. Da trifft es sich natürlich gut, dass alle Spieler gut über die kurze Weihnachtspause gekommen sind und Trainer Becker auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann. Mit einem Sieg könnten die Rothenburger vor der schweren Partie in Erlangen-Bruck in der Tabelle einen weiteren Platz nach oben klettern und den Abstand auf Rimpar auf sieben Punkte vergrößern.

Voraussichtliche Aufstellung: Amann, Kiss (Tor); Schemm, Gluhak, Schneider, T.Ehrlinger, Schmidt, A. Ehrlinger, Orf, Jasarevic, Stojanov, Ch. Keller, Altwish, Ilicin, Koppler