Runden-Abschlussfahrt der männl. C-Jugend

Runden-Abschlussfahrt der m.C-Jugend nach München

Als Abschluss für unsere erfolgreich gespielte Hallensaison 2021/2022 und um die Kameradschaft weiter untereinander zu fördern, planten wir Trainer und einige Eltern einen Tagesausflug mit dem Reisebus. Vor allem auch mit den Eltern und Geschwister, die uns während der Runde tatkräftig, sei es als Zeitnehmer und Sekretär, oder Verkauf organisieren und durchführen, das Waschen der Trikots oder als Fan, voll unterstützt haben.

Fast alle Jungs und Eltern waren mit on Bord – mit 35 Personen waren wir eine überragende Gruppe.

Um 06:30 Uhr am Sonntag, den 10.07.2022, in der Früh fuhren wir pünktlich mit dem Bus Richtung München, unser 1. Ziel zu den Bavaria Filmstudios. Im Vorfeld hatten wir uns als Gruppe bereits angemeldet und wussten bis wann wir zur 2 Stunden Filmstudio-Führung sein mussten. Bei Ankunft von unserem 1. Ziel, machten wir erst mal ein 2. Frühstück – mit Rosinenbrötchen – Brezen – Croissants und Nusskuchen. Ganz wichtig natürlich Trinken – vor allem Kaffee, der uns vom Busfahrer Heinz persönlich gemacht und kredenzt wurde. Während der Fahrt gab es frisch geschnittenes Obst.

Der Besuch in den Filmstudios war für uns alle spannend, mit vielen neuen Eindrücken, vielen Erlebnissen, vor allem das aktive Mitwirken in einigen Filmszenen, wie diese mit entsprechenden Animationen entstehen und das live mit den Jungs und Kids. Alle hatten ihren Spaß und unser Tour-Guide hat uns toll mit eingebunden und mitgenommen – er war super.

Danach fuhren wir weiter in Richtung Allianz Arena – auch hier hatten wir die Karten vorbestellt und hatten eine Zeitvorgabe, wann wir in 2 Gruppen die Führung bekamen. Außerdem waren wir alle ganz froh, wieder sitzen zu dürfen. Bei der Allianz Arena angekommen, gab es erst mal unsere große Verköstigung. Heinz hat bereits die Wienerle wärmend vorbereitet – Tisch (mit Tischdecke) aufstellen für unsere Brötchen und Brezen – Käse – frisch geschnittenes Gemüse für den handlichen Verzehr. Für danach noch Obst und Süßes, vor allem unbedingt wieder Kaffee mit dem leckeren Nuss Zopf, Wasser, Spezi oder Apfelschorle für die Jungs und Geschwister.

Alle sind wir gestärkt zu unserem 2. Ziel gegangen – die Führung in der Allianz Arena. Das ganze Gelände – das Stadion zu sehen – man kennt es ja, aber jetzt live davor zu stehen war dann noch mal anders und vor allem beeindruckend. Auch hier hatten wir tolle Einblicke bekommen – die einfach nur toll waren – die großen Umkleidekabinen wo die Trikots und Schuhe der Profis offen platziert waren – die vielen Pokale. Die Geschichte von Bayern München – die lebensgroßen aktuellen Profis in Kartonform aufgestellt, die Tribüne – der wunderbar grüne heilige Rasen u.u.u.

Das beste was allen Gänsehaut bereitete, war die Aufstellung, wie es die Profis mit Ihren Gegner im Tunnel zelebrieren und dann unter lauter Champions-League Musik die Treppe runter gingen und wieder Treppe rauf Richtung Spielfeld. Das war schon toll.

Im Gelände gab es dann ein Bereich, wo sich die Jungs mit Fußball spielen und die Kleineren mit einem Kletterfeld, austoben konnten. Zu guter Letzt der Aufenthalt im Fanshop. Mit einer weiteren kleineren Verköstigung haben wir uns noch mal gestärkt – haben die Eindrücke verdauen lassen und die Heimfahrt stand an.

Hier ein Riesendank an Melanie, Michaela und Martina, für die große organisatorische Planung und Besorgung für die reichliche Verköstigung, die wir bekamen,

die Planung und Unterstützung mit uns, für die Gestaltung unseres Ablaufes.

Auch das wir von Melanie und Martin einen großen Anteil für die Buskosten gesponsert bekamen, so konnten wir diese Reise nach München ermöglichen.

Unser Busfahrer Heinz hat uns in einer sehr angenehmen Weise an unsere diversen Ziele gebracht und mit seiner Vorbereitung für die Verköstigungen richtig toll unterstützt und sagen hier an dieser Stelle – vielen Dank, es hat Spaß gemacht mit Ihm fahren zu dürfen.

Wir alle hatten einen fantastischen Tag in München erlebt, viel gesehen – viel erlebt – viel gelacht – viel Spaß gehabt.

Ein gelungener Mannschaftsausflug, für alle ein Highlight in einer tollen Atmosphäre und unser Endziel, die Gemeinschaft, der Zusammenhalt der m.C-Jugend wurde angenommen und gestärkt.