Saisonauftakt startet mit Auswärtsniederlage

Die D1 Jugend der männlichen Handballer mussten am Samstag bei der JSG Fürther Land antreten.

In den Anfangsminuten starteten die Rothenburger perfekt und konnten nach 4 Minuten durch je 2 Treffer von Mittelmann Nick Riedel und Kreisläufer Toni Ehrlinger mit 1:4 in Führung gehen. Die Fürther stellten sofort ihre Abwehr um und versuchten Riedel aus dem Spiel zu nehmen. Auf beiden Seiten standen die Abwehrreihen gut und das Spiel gestaltete sich ausgeglichen.
Mit Dominik Rott hatte die JSG einen Rückraumspieler der glänzte und Rothenburg vor große Probleme stellte. Leider hatte die Schiedsrichterin nicht ihren besten Tag und hatte eine sehr einseitige Auslegung zu Gunsten der JSG.

Die Trainerbank um Robert Weinhardt und Steffen Ehrlinger monierten dies und wurden dafür verwarnt. Das Spiel der Rothenburger kam ins stocken , beide Halben hätten Riedel mehr unterstützen müssen, taten dies nicht sondern zogen immer wieder in die Mitte anstatt das Spiel breiter zu machen.

Zur Halbzeit führte Fürth mit 9:6. In der Halbzeit wurde das Team nochmals eingestellt und motiviert. In der 25 Minute kam der TSV nochmal auf 2 Treffer ran. Der Fürther Trainer nahm sich eine Auszeit und versuchte anschließend mit Einläufen und Spielzügen die Rothenburger Abwehr zu verunsichern. Es war ein Schlagabtausch zwischen den beiden stärksten Spielern auf dem Feld, Nick Riedel (9 Tore) und Dominik Rott (12 Tore). In den Schlußminuten verlor der TSV den Faden, es wurden mehrere unnötige Fehlpässe gespielt die Fürth sicher mit Gegenstößen in Tore umwandelte.

Der Endstand von 19:12 ensprach nicht dem Spielverlauf, die Niederlage ist 4-5 Tore zu hoch
ausgefallen. In der höchsten Spielklasse werden aber alle Fehler sofort bestraft. Jetzt folgen 2 Heimspiele gegen Stadeln und Roßtal. Dann wird man sehen wo die Mannschaft steht.

Es spielten
Lukas Greiner-Schwed (Tor), Leopold Student, Oskar Hahn (1), Konrad Zinsmeister, Max Weinhardt, Lukas Geißendörfer, Kaniel Knäulein, Toni Ehrlinger (2), Nick Riedel (9)