Spielbetrieb unterbrochen

Das Erweiterte Präsidium des Bayerischen Handball-Verbandes e.V. hat am Donnerstag, den 25.11.2021, folgenden Beschluss zum Spielbetrieb in der Corona-Pandemie gefasst:

Der Spielbetrieb auf allen Ebenen und in allen Altersklassen des BHV wird bis zum 09.01.2022 unterbrochen.

Auch wenn wir, nachdem andere Landesverbände den Spielbetrieb bereits eingestellt hatten, damit rechnen mussten, trifft uns die erneute Unterbrechung hart. Nicht nur die ERSTE, die wie schon vor einem Jahr als Tabellenführer in die Zwangspause geschickt wird, auch alle anderen Mannschaften stellen sich die Frage, wie es weitergehen wird.

Wir werden als erstes gemeinsam mit unseren Trainerinnen und Trainern ein Konzept erstellen wie und in welchem Umfang wir den Trainingsbetrieb unter den aktuellen Gegebenheiten aufrecht erhalten können. Im Kinder- und Jugendbereich werden wir natürlich auch mit den Eltern in den Dialog treten und ihre Meinungen und Wünsche in der Entscheidungsfindung berücksichtigen. Eines steht für uns selbstverständlich an allererster Stelle: Die Gesundheit unserer Sportlerinnen und Sportler und unserer Trainerinnen und Trainer. Auf Basis der gesetzlichen Vorgaben und der bestehenden Hygienekonzepte werden wir, so lange dies möglich ist, unsere Trainingseinheiten so sicher wie möglich anbieten. Den erforderlichen Dialog werden wir in den kommenden Tagen in unseren Mannschaften führen.

Bitte bleibt gesund!