Spitzenspiel klar gewonnen

Am Sonntag war der Tabellenzweite TG Höchberg zu Gast. Das Höchberger Team hatte bis zu diesem Spieltag noch keine Punkte liegen lassen. Mit Rückraum Karla Ziegler hat die TG die erfolgreichste Torschützin, mit einem Schnitt von 20 Toren, in ihren Reihen.
In den Anfangsminuten lief beim TSV nicht viel zusammen, leider waren die Mädels sehr nervös , es fand kein ordentlicher Spielaufbau statt. Höchberg kam viel besser ins Spiel und hatte in der ersten Minuten klar die Oberhand.
In der 9. Minute konnte Zielger zum 3:5 treffen. Beide Abwehrreihen standen jetzt gut, die offensiven Bemühungen wurden meistens klar unterbunden. Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, der Ausgang war völlig offen. Trotz der starken Gegenwehr von Höchberg konnten die Rothenburger die erste Hälfte mit 16:13 für sich entscheiden. Beim Wiederanpfiff gingen beide Teams hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Leni Dänzer konnte in der 35. Minute erstmals einen Vorsprung von 5 Toren zum 18:13 erzielen.
In der 36. Minute kam es dann zu einer Schlüsselszene. Karla Ziegler die bis zu diesem Zeitpunkt lediglich 5 Tore erzielen konnte, bekam ihre dritte 2-Minuten Strafe und musste das Spielfeld verlassen. Die Geschwindigkeit des Spiels blieb hoch, auf beiden Seiten wurden gute offensive Aktionen gezeigt, die oft in Tore verwandelt wurden. In der 45. Minute stand es 25:20 für den TSV 2000 Rothenburg. Jetzt brach die Leistung der Höchberger ein, sie konnten den Angriffen des TSV nicht mehr standhalten. Die Rückraumspielerinnen Greta Kellermann, Leonie Geißendörfer, Leni Dänzer sowie unsere Kreisläuferin Romy Wagner trafen jetzt im Minutentakt. Es war kaum zu glauben, der TSV hatte Höchberg nach 60 guten Minuten mit 42:26 aus der Halle gefegt. Nun stehen die Mädels mit 8:0 Punkten alleine an der Tabellenspitze. Jetzt kommt es darauf an, in den nächsten beiden Spielen diese Form zu bestätigen.
Es spielten: Alicia Riebl (Tor), Lina Hille, Leni Dänzer (12), Mariann Huprich, Mina Fischer (3), Greta Kellermann (6), Leonie Geißendörfer (9), Lara Stark (3), Romy Wagner (7), Luisa Bohmann (1), Monika Urzika, Maja Krüger (1).
