SUPER GESPIELT – und MORALISCHER SIEGER

Trotz einer knappen Niederlage beim 2. Handballspiel in Weißenburg unter ungünstigen Bedingungen.

Hatte der TSV Weißenburg in seinem 1. Spiel eine deutliche Niederlage verbucht, fuhr man hoffnungsvoll zu einem Handballspiel gedanklich mit nicht so vielen großen Spieler an. Leider war dies ein großer Irrtum, der Gegner trat mit 5 großen Spieler gegen uns Rothenburger an, die in Ihrem 1. Spiel nicht in der Aufstellung waren. Hinzu kam weiter Pech auf uns, das wir ohne unseren Stammtorhüter Leopold antreten mussten, auch unser 2. Torwart Josia nicht mit dabei sein konnte.. Mit Ayden, der sich als Torwart zur Verfügung stellte, verletzte sich beim Aufwärmen vor Spielbeginn. Man probierte es anfangs noch mit Ayden, der sich trotzdem ins Tor stellte, aber nach gut 20 Minuten musste ein Wechsel durchgeführt werden. Mit Gabriel mussten wir einen wichtigen Feldspieler ins Tor stellen. Beiden ein großes Dankeschön und absoluter Respekt für eure Bereitschaft und Einsatz.

Die unruhigen Vorkommnisse zeigten sich auch gleich im Spielstart. Die Weißenburger gingen gleich mit 3:0 in Führung ehe Gabriel auf 3:1 verkürzen konnte. Die harte Gangart beim TSV Weißenburg bekamen die Rothenburger von Beginn an zu spüren. Vor allem Paul musste ganz schön einstecken, ließ sich aber trotz allem nicht einschüchtern. Fazit war, dass Weißenburg gelbe Karten und einige Zeitstrafen durch den gut leitenden Schiedsrichter bekam. Die TSV-ler kämpften was nur möglich war, sie steckten nie auf, konnten mit sehenswerten Toren das Ergebnis immer knapp halten, auch wenn der Gegner immer wieder mit einem Tor antwortete. Mit einem Rückstand von nur 7:9 für die Heimmannschaft ging man in die Halbzeit.

Der Start in die 2.Halbzeit begann verheißungsvoll, mit 2 Toren durch Jabali erreichte man ein unentschieden, eine kleine Sensation lag kurz in der Halle. Leider schlichen sich dann leichtsinnige und vor allem vermeidbare Fehler ein, wodurch das Spiel wieder zu Gunsten von Weißenburg gekippt ist. Trotzdem ein hoch zufriedenstellendes, gelungenes Handballspiel, wo alle Jungs mit vollem Einsatz eine hochkarätige Moral zeigten und Sieger im Handballherzen sind. Die Niederlage von 13:16 können die TSV-ler mit Stolz und als moralischer Sieger verbuchen.

Im Einsatz waren:
Ayden Ladiges (Tor), Gabriel Bijelic (4), Jabali Förster (6/1), Hannes Thiel, Paul Hartmann, Jari Bensing, Tom Schuster, Moritz Müller (1), Pascal Keller (1), Aaron Schroth, Marcel Zibert, Robin Kaufhold (1).

Bericht von Petra Förster