Tabellenführung mit klarem Sieg verteidigt

Die weibliche D-Jugend der Handballabteilung des TSV 2000 Rothenburg konnte durch einen deutlichen Sieg mit 17:1 Toren (Halbzeit 6:1) im Auswärtsspiel beim HC Neustadt a.d. Aisch die Tabellenführung verteidigen.

Die TSV Mädels fanden zu Beginn des Spiels nur schwer in die Partie. Zu zurückhaltend und zögerlich wurde die erste Viertelstunde der Begegnung angegangen und so führte man nach knapp 15 Spielminuten lediglich mit 2:0 Toren. Erst in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit konnte man die eigene spielerische Überlegenheit in Torerfolge umsetzen und so konnten die TSV Mädels mit einer Führung von 6:1 Toren in die Spielpause gehen.

Nach deutlichen Worten des Trainerteams in der Halbzeitpause sahen die Zuschauer dann in der zweiten Halbzeit eine tolle und engagierte Leistung der TSV Mädels. Endlich wurden die Lücken in der gegnerischen Abwehr gnadenlos ausgenutzt und der Wille zum Torerfolg war nunmehr bei jeder einzelnen Spielerin anzumerken. Tor um Tor wurde die Führung durch teilweise schön herausgespielte Angriffe ausgebaut. Ein besonderes Lob gilt der hervorragenden Leistung von Romy Wagner, die als Ballverteilerin und mit 7 erzielten Toren als Torschützin vom Dienst glänzen konnte. Letztendlich fuhren die TSV Mädels aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit einen klaren Sieg mit 17:1 Toren nach Hause.

Es spielten: Allegra Osthus (Tor), Romy Wagner (7 Tore), Leni Dänzer (3), Greta Kellermann (2), Alicia Riebl (2), Leonie Geißendörfer (2), Dayna Prais (1), Sophie Stammler, Luisa Bohmann, Maja Krüger und Anastasia Herrscher.