TauberLadies beenden hervorragende Saison

TauberLadies beenden hervorragende Saison

Die TauberLadies beenden ihre Saison vergangenes Wochenende mit den Aufstiegsspielen gegen die Damen des TSV Roßtal. Am Samstag fand die erste Begegnung in der auswärtigen Halle statt, wobei Bernd Bohmann erneut als Aushilfstrainer fungierte.

Durch die unbekannte Spielweise der Roßtaler, fanden die Rothenburger Handballerinnen schwer in die Partie, wodurch sich die Gegner gleich zu Beginn mit 5:1 absetzen konnten. Doch die TauberLadies ließen den Kopf nicht hängen und konnten sich durch gute Abwehraktionen und einen guten Rückhalt im Tor die Bälle erkämpfen. Im Angriff versuchte man durch lange Laufwege und langes Spielen die offensive Abwehr, die zu Beginn des Spiels zu vielen Ballverlusten führte, zu überlaufen. So konnten die Mädels sich wieder bis auf zwei Tore herankämpfen. Man ging also mit einem Halbzeitstand von 13:11 in die Kabinen. Trotz der motivierenden Ansprache des Aushilfstrainers, man solle auf seine Stärken vertrauen und das zeigen, was man kann, brach der Spielfluss nach der Halbzeit ein, sodass ein Rückstand von 5 Toren zustande kam. Die gegnerischen Damen glaubten so den Sieg sicher in der Tasche zu haben, allerdings zeigten unsere Rothenburgerinnen in den letzten 7 Minuten noch einmal, was Kampfgeist bedeutet. Durch einen 5-Torelauf, konnte man sich zurück in die Partie kämpfen und sich am Ende sogar den Sieg mit dem Endstand 25:26 sichern. Man schuf sich somit die besten Voraussetzungen für das Rückspiel.

Am Sonntag erwarteten die TauberLadies erneut den TSV Roßtal. Die Mädels starteten motiviert und siegeswillig in das Spiel, sodass man sich gleich zu Beginn mit 3:0 absetzen konnte. Jedoch begann der Spielfluss ab der 8. Minute zu bröckeln, wodurch sich der Gegner mit guten Angriffaktionen bis zum Halbzeitstand von 8:12 absetzen konnte. Man hoffte, die Halbzeit würde den Wendepunkt in der Partie bringen, doch die Gegner konnten ihren Vorsprung vergrößern. So leichtfertig wollten die Rothenburgerinnen den Roßtalern den Aufstieg in die Landesliga allerdings nicht überlassen. So starteten sie die Aufholjagd bis zum Spielstand von 17:18 in der 46. Spielminute. Man versuchte sich den Sieg nach einem schwierigen Spiel sichern zu können, allerdings zehrte der durch 2 Doppelspielwochenenden in Folge bedingte Kräftemangel an unseren Mädels. Die Endphase gestaltete sich somit wieder durchwachsen mit vielen Ballverlusten und überhasteten Abschlüssen, sodass sich die TauberLadies schlussendlich dem Gegner mit 20:24 geschlagen geben mussten.

Trotz der Niederlage bedeuteten die Aufstiegsspiele das Ende einer erfolgreichen Saison mit einem tollen Mannschaftszusammenhalt. Danke für die Unterstützung während der gesamten Saison!