TauberLadies mit erster Saisonniederlage

Erste Niederlage der Saison #comebackstronger

Nach siebenwöchiger Winterpause starteten die TauberLadies vergangen Sonntag zu Gast bei dem Tabellenzweiten TSV 46 Nbg in die Rückrunde der Saison.

Gegensätzlich zum Hinspiel konnten die Rothenburgerinnen mit einer konsequent stabilen Abwehr in die Partie finden. Selbst die gegnerische Kreisspielerin konnte der Rothenburger Mittelblock stets dominieren, wodurch man einige Bälle herausspielen konnte. Im Gegenstoßverhalten fehlte uns allerdings, anders als in der Defensive, die nötige Entschlossenheit, sodass man die Bälle häufig durch unnötige technische Fehler wieder abgab. Der geschlossene Angriff gestaltete sich ähnlich. Zu hektisch und mit wenig Druck versuchte man oft den Torabschluss, welcher folglich leider ohne Erfolg blieb. Zudem musste man gegen Ende der ersten 30 Minuten zwei 2-Minuten-Strafen hinnehmen, die die mögliche Führung bis zur Pause sichtlich erschwerten. Somit konnten sich die Tauberstädter Mädels in der ersten Halbzeit nicht von ihren normalerweise unterlegenen Gegnerinnen absetzen und man musste mit einem 8:7 Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Man hoffte auf einen Motivationsschub, der die Mädels dazu bringen würde ihre gewöhnliche Leistung abzurufen, doch die zweite Halbzeit gestaltete sich mit zu Beginn nur 5 Feldspielerinnen genauso herausfordernd wie die Erste. Durch drei gegnerische Tore in Folge, wovon zwei durch einen 7-Meter verwandelt wurden, mussten die TauberLadies einen wachsenden Rückstand hinnehmen, wodurch sich die Chance zum Ausgleich erschwerte. Die entbehrliche Unterlegenheit wirkte sich negativ auf die Gemüter einiger Mädels aus und man ließ den Kopf allmählich ein wenig hängen. Die Abwehr blieb weiterhin hervorragend und man konnte auf den Rothenburger Rückhalt im Tor zählen, doch die Mädels schafften es nicht ihre harte Arbeit in der Defensive mit Toren zu belohnen. Wurfpech und mangelnde Überzeugung waren hierfür der Grund. Zusätzlich mussten die TauberLadies in den zweiten 30 Minuten insgesamt sieben fragliche 7-Meter der Gegnerinnen hinnehmen, wovon die sehr gut aufgelegte Melisa Jasarevic allerdings drei für sich entscheiden konnte. Fehlende kämpferische Leistung und erschwerte Bedingungen führten also mit 19:15 zu der ersten Niederlage der Saison für unsere TauberLadies, doch dies ist kein Grund den Kopf für den weiteren Verlauf der Saison hängenzulassen.

Für die Mädels steht nun eine Trainingswoche bis zum nächsten Spiel an, in der man alles daran setzt, die gewohnten psychischen und physischen Kräfte und Leistungen zu rekrutieren.

Die TauberLadies freuen sich also auf eure Unterstützung beim nächsten Heimspiel gegen die Mädels des SV Puschendorf am Sonntag, den 22.01, um 19:00 Uhr in der heimischen Mehrzweckhalle!