TauberLadies schlagen Tabellenführer

Vergangenen Sonntag hatten die TauberLadies den Tabellenführer vom TSV Altenberg zu Gast. Da das Vorrundenspiel in keiner guten Erinnerung war, hieß es für die Rothenburgerinnen alles daran zu setzen, es dieses Mal besser zu machen.

Kurzfristig musste man auf den Trainer Edmund Göttfert verzichten. Zudem schafften zwei schwache Trainingswochen, die geplagt von Corona waren, nicht ganz optimale Voraussetzungen. Doch trotz allem fanden die TauberLadies gleich in den ersten Minuten gut ins Spiel.

Durch gut kombinierte Spielzüge und schnelles Spielen nach vorne, erzielte man die ersten Treffer der Partie. Der restliche Verlauf der ersten Spielhälfte gestaltete sich als sehr ausgeglichen, zwar erzielten die Ladies weiterhin gut herausgespielte Tore, aber auch der Gegner wusste den Ball im Tor unterzubringen. So konnte man sich nicht deutlich absetzen und ging mit einem Stand von 14:12 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause konnte man mit gleich zwei Treffern in Folge erstmals eine 4 Tore Führung erzielen. Es zeigte sich aber auch hier, dass dieses Spiel ohne Kampfgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung kein Selbstläufer werden würde. Die Damen vom TSV Altenberg wollten definitiv keine Punkte in Rothenburg zurücklassen und so lautete zwischenzeitlich der Stand 18:17. Doch die Anweisungen des Aushilfstrainers Bernd Bohmann konnte die Mannschaft in dieser Phase sehr gut umsetzen, wodurch die Führung der TauberLadies ausgebaut wurde. Durch eine gut agierende Abwehr, sowie den Rückhalt der gut aufgelegten Torhüterin Larissa Friedsmann, gewann die Mannschaft zunehmend an Selbstvertrauen.

Selbst als der Gegner durch eine doppelte Manndeckung versuchte, das Spiel in den letzten Minuten zu drehen und man kurze Zeit nur mit vier Spielerinnen auf dem Feld stand, verloren die Ladies nicht die Nerven. In dieser Phase besonders zu erwähnen ist Anna Hanselmann, die mit guten Aktionen glänzte und sich mit 7 Treffern belohnte.

Fazit zum Ende des Spiels ist einfach eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung. So hieß es mit dem Schlusspfiff 30:25 für die TauberLadies und dem Tabellenführer wurde die weiße Weste geklaut.