Tauberladies sind Meister

Tauberladies sind Meister der Saison 2021/22

Nach dem anstrengenden, aber auch sehr erfolgreichen Wochenende, dürfen sich die TauberLadies nun Meister der BOL-Staffel 2 nennen.

Die Rothenburger Handballerinnen gewinnen mit einer starken Leistung das Heimspiel mit 23:17. Durch die gut abgesprochene Abwehr konnte die Anzahl der Gegentore mit Unterstützung der erneut starken Torfrau gering gehalten werden. Doch nicht nur die Abwehr ist mit einer starken Leistung zu betiteln. Auch im Angriff konnten die Ladies sowohl durch schöne Einzelaktionen als auch durch hervorragend herausgespielte Zusammenspiele glänzen. Somit waren die Rothenburgerinnen in ständiger Führung, welche sie ab der Halbzeit sogar bis auf 8 Tore ausbauen konnten.

Mit derselben Leistung konnte man am Sonntag zu Beginn des Spiels anknüpfen und in Führung gehen. Doch die Kräfte der TauberLadies lassen, aufgrund des Doppelspielwochenendes, bereits zum Ende der 1. Halbzeit nach. So konnte der TSV Altenberg zur Halbzeit mit 14:12 in Führung gehen. Auch in der 2. Halbzeit konnten die Mädels ihre Kräfte nicht ausreichend mobilisieren, wodurch die Gegner ihre Führung bis auf 23:17 ausbauen konnten. Dennoch vertrauten die Rothenburgerinnen auf ihre Stärken und konnten sich durch lang gespielte Angriffe dem Gegner wieder annähern. So verlor man das Spiel nur mit 24:21 und konnte sich den Gesamtsieg und somit den 1. Tabellenplatz, aufgrund der Tordifferenz und der geworfenen Auswärtstore, sichern.

Die Spiele um den Aufstieg sind allerdings noch nicht beendet. Die TauberLadies treffen am kommenden Wochenende auf den TSV Roßtal, den Erstplatzierten der Staffel 1. Es wird erneut sowohl Samstag (außwärts) als auch Sonntag in der heimischen Mehrzweckhalle gespielt. Mit einem weiteren Gesamtsieg können sich die TauberLadies einen Platz in der Landesliga sichern!

Die Mädels hoffen also am Sonntag um 16 Uhr auf zahlreiche Unterstützung!