Teamleistung der Tauberladies

Am vergangenen Sonntag 03.04 hatten die TauberLadies ihr letztes Heimspiel für diese Saison, gegen die SpV Mögeldorf. Die Vorbereitung für dieses Spiel gestaltete sich etwas schwierig, da man den Gegner und seine Spielweise nicht wirklich kannte, man begegnete sich in dieser Saison das erste Mal, da das Hinspiel Corona bedingt verlegt wurde auf den 21.04.22. in Mögeldorf.

Vor gut gefüllter Halle, lag es den Rothenburgerinnen auf jeden Fall daran an die Leistung des vergangenen Spiels anzuknüpfen. Die Punkte sollten sicher in Rothenburg bleiben.
Erfreulich war das fast alle Spielerinnen und auch Trainer Edmund Göttfert wieder zur Verfügung standen.

Das Spiel eröffneten die Damen des TSV mit 2 Toren in Folge, durch gute Aktionen vor allem in der Defensive ließen die Ladies dem Gegner nur wenige Chancen um Tore zu machen. Selbst erzielte man durch gut gespielte Züge, schöne Tore und so lautete der Spielstand in der 13. Minute 9:3. Dies veranlasste den gegnerischen Trainer zu seiner ersten Auszeit.
Jedoch ließen sich die Damen auch hier nicht verunsichern und spielten weiterhin konsequent im Angriff und auch in der Abwehr. Bis zur Halbzeit gelang es Mögeldorf den Abstand nicht wirklich zu verringern und man ging in die Kabine bei einem Stand von 16:9. Die Ansprache von Trainer Edmund Göttfert, in der Pause, lautete nicht nachlassen und den Vorsprung weiterhin ausbauen.

Nach Anpfiff der 2. Spielhälfte dauerte es allerdings fast 5 Minuten bis die TauberLadies ihr erstes Tor erzielen konnten. Ab dann lief es wieder besser mit der Torausbeute, was zu den Zwischenständen von 20:11 und 23:16 führte. Das Zusammenspiel im Angriff und auch in der Abwehr funktionierte über den Großteil des Spiels wirklich hervorragend. Auch unsere Torhüterin Larissa Friedsmann war bestens aufgelegt, trotz das sie krankheitsbedingt die ganze Woche nicht mittrainieren konnte.

Zusammenfassend, mal wieder eine starke geschlossene Mannschaftsleistung. Dies führte dann zum verdienten Sieg der TauberLadies und zu weiteren 2 Punkten, bei einem Endstand von 30:21.

Weiter so Ladies!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden