Überzeugender Sieg im letzten Saisonspiel

Im letzten Saisonspiel traf die 2.Mannschaft der Rothenburger Handballer auf den TV Gunzenhausen und konnte dabei mit einem überzeugenden Sieg die Saison positiv abschließen.

TSV Rothenburg II – TV Gunzenhausen 35:26 (16:12)

Die Rothenburger starteten dank einer, im Gegensatz zum Hinspiel, verbesserten Abwehrarbeit gut ins Spiel.

Vor allem Paul Koppler und Maxi Schmidt, welcher nach Verletzungspause wichtige Einsatzzeiten sammelte, waren dafür verantwortlich, dass die gegnerischen Rückraumspieler keine Abschlussmöglichkeiten bekamen. So konnte sich die Heimmannschaft schnell auf 7:2 absetzen.

Da der TSV nun jedoch einige Nachlässigkeiten in der Defensive zeigte konnte der Vorsprung bis zum 11:6 nicht weiter ausgebaut werden.

Dann jedoch kam eine ganz starke Phase des pfeilschnellen Moritz Ehrlinger, der drei seiner insgesamt 6 Tore im Gegenstoß für seine Farben erzielen konnte. Diese Tempoverschärfung brachte in der 25.Spielminute erstmals eine beruhigende 15:7 Führung.

Die letzten fünf Minuten agierten die Gastgeber jedoch wieder nur halbherzig, was der Gegner nutzte um das Ergebnis zum Pausenstand von 16:12 zu korrigieren.

Mit Wiederanpfiff konnten die Gäste sogar auf 16:13 verkürzen und man musste kurz befürchten, dass die Rothenburger Nachlässigkeiten bestraft und das Spiel kippen könnte.

Das Heimteam reagierte jedoch souverän. Angetrieben vom stets torgefährlichen Spielmacher Marco de Angelis konnte der Rothenburger Topscorer Manuel Bijelic immer wieder in Szene gesetzt werden und mit dem 20:14 wurde wieder ein beruhigender Vorsprung hergestellt.

Der TV Gunzenhausen steckte jedoch noch nicht zu früh auf und verkürzte nochmals auf 20:16. Großen Anteil, dass auch diese kritische Phase überstanden wurde hatte nun der Rothenburger Schlussmann Paul Erdmann, welcher mit tollen Paraden die Gunzenhäuser Werfer zur Verzweiflung brachte. Durch Tore von Daniel Schubart und Tom Gall (2) wurde der Abstand wieder auf 23:16 vergrößert.

Nun gelang es den Gästen nicht mehr der Rothenburger Reservemannschaft gefährlich zu werden. Über Kontertore von Pascal Senft und Moritz Ehrlinger wurde der Endstand von 35:26 erreicht.

Mit diesem Sieg beschließen die Rothenburger die Saison positiv. Mit dem Erreichen des zweiten Platzes in den Playdowns belegen die Rothenburger in der Endabrechnung einen guten 6.Platz in der Bezirksoberliga. Die Truppe aus Nachwuchsspielern und erfahrenen Stammkräften fand im Laufe der Saison immer besser zusammen und konnte als funktionierendes Team dieses gute Endergebnis erzielen.

 

Für den TSV Rothenburg spielten:

 

Paul Erdman, Paul Vorlaufer (Tor)

Mika Schneider, Marius Opaczek(1), Moritz Ehrlinger (6), Mauel Bijelic (6), Louis Rouviere (1), Pascal Senft (4), Tom Gall (3), Daniel Schubart (4/3), Maximilian Schmidt, Marco de Angelis (5), Paul Koppler (2), Jonas Heckel (3