Auswärtsniederlage der männl. C-Jugend in Rimpar

Am Sonntag den 15.10.2023 reiste unsere männliche C-Jugend mit ihren Fans zum Auswärtsspiel nach Rimpar.

Schon in den ersten Spielminuten zeigten die Jungwölfe wie bissig sie sind und lagen in der 6. Spielminute, nach einem 7-Meter-Tor, bereits mit 6:1 vorne. Nach knapp 9 ½ Minuten zückte N. De Angelis, beim Spielstand von 6:2, dann auch schon die erste Rothenburger Time-Out-Karte. Danach konnten die jungen TSVler zwar auf 6:4 verkürzen – anschließend zeigte das Wolfsrudel jedoch die Zähne und erzielte 4 Tore in Folge. Vereinzelte Treffer auf Seite der Rothenburger dienten bereits in dieser Phase höchstens als Ergebniskosmetik, so dass man nach gut 21 Minuten mit 8 Toren zurücklag (14:6). Bis zur Halbzeitpause traf jede Mannschaft nur noch jeweils einmal das Tor – dementsprechend wurden beim Stand von 15:7 die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff konnten die Tauberstädter direkt zwei schnelle Treffer im Netz landen. Im Anschluss zeigte sich dann jedoch ein regelrechter Klassenunterschied: Schnell wuchs die Tordifferenz auf 10 Tore an und die Jungs um N. De Angelis und F. Köhler wussten dem starken Angriffsspiel der Rimparer nichts entgegenzusetzen. Das Rothenburger Trainerteam nahm dann die 2. Auszeit in der 38. Spielminute. Zu
diesem Zeitpunkt stand es 31:17. Leider hatte die Ansprache jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Treffer um Treffer vergrößerte sich die Tordifferenz bis zum Schlusspfiff auf 40:23. Vielleicht wird auch deswegen die Spielstätte von den Einheimischen als „Hölle-Nord“ bezeichnet?

Insgesamt haben sich hier wohl zu brave Lämmer ins Wolfsrevier gewagt und mussten abermals schmerzlich erfahren, wie anspruchsvoll die Bayernliga im Jugendbereich ist. Absolut bemerkenswert war wieder einmal die starke Leistung von Gabriel Bijelic, der sagenhafte 15 von 23 Treffern für den TSV ins Tor nagelte und zudem eine hervorragende Abwehrarbeit leistete. Außerdem führt er auch mit Abstand die Bayernliga-Torschützenliste mit phänomenalen 46 Treffern in 4 Spielen (11,5 Treffer Ø pro Spiel) an!

Hoffentlich haben die jungen Rothenburger Männer wenigstens an Erfahrung gewonnen.

Rothenburg: H. Thiel (Tor), P. Keller, A. Schroth, J. Bensing (2), J. Gussmann, J. Förster (3), M. Weinhardt, R. Kaufhold, P. Hartmann (2), T. Ehrlinger (1), M. Knoll, J. Schroth, L. Pfänder, G. Bijelic (15/2).

Rimpar: L. Römer, J. Schubert, A. Bauer, L. Schmidt (2), B. Hübner, K.-L. Leipold (3), J. Oppel (6), G. Akushka (8), J. Schäfer, N. Riedel (5/1), J. Weng (6), F. Gold (10/1).